Reinhold Ziegler FACEFUL

Inhaltsangabe zu „FACEFUL“ von Reinhold Ziegler

Für Lucie Peters, 15 Jahre, ist die Welt ziemlich in Ordnung. Die Schule läuft ganz okay und auf FACEFUL hat sie 412 Freunde, denen sie alles Wichtige posten kann. Doch dann wird sie sehr unsanft aus ihrer Umlaufbahn geschleudert. Denn Tobi, ihre ganz große Liebe, die sie auf FACEFUL kennengelernt hat, erscheint nicht zum ersten Date. Und das ist erst der Anfang. Lucies Vater, ein Computer-Nerd, merkt schnell, dass mit Tobi etwas ganz und gar nicht stimmt. Erst als Tage später Lucies Vater festgenommen und in Untersuchungshaft gesteckt wird, begreift Lucie allmählich, dass Tobi und FACEFUL ein perfides Spiel mit ihr treiben. Aber was es genau damit auf sich hat, das muss Lucie nun ganz allein herausfinden – ohne ihren Vater. Kann sie es wirklich mit einem Gegner wie FACEFUL aufnehmen? Wer sind ihre realen Freunde? Lucies Pläne scheitern ein ums andere Mal. Doch mit der Zeit erfährt sie etwas sehr Wertvolles, nämlich, dass es sich lohnt, einen eigenen Weg zu suchen, und dass man echte Freundschaft genau dort findet, wo man sie am wenigsten erwartet.

Dem mehrfach ausgezeichneten Autor Reinhold Ziegler gelingt es in FACEFUL – du bist nie allein meisterhaft, die Themen soziale Netzwerke, Freundschaft, Selbstvertrauen und künstliche Intelligenz zu einer spannenden, realistischen und sensiblen Geschichte zu verknüpfen.

Das Geheimnis der Muse

Kraftvolle Sätze, tolles Setting, 2 Zeitebenen - überraschendes Ende.

AnneHuhn

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten