GRID alive

von Reinhold Ziegler
GRID alive

Bluesky_13s avatar

Ein hochbegabter Junge erklärt hier sehr anschaulich, wie anstrengend es ist hochbegabt zu sein.

Scinnys avatar

Ein Interessantes Buch da sieht man wieder wie schnell es gehen kann wenn man mit Computern rumspielt ^^

Inhaltsangabe zu "GRID alive"

Der hochbegabte Johannes, genannt Joker, und seine Clique planen ein kühnes Vorhaben. Im „GRID“, einem Verbund von Hochleistungsrechnern der Universität, wollen sie heimlich eine künstliche Intelligenz programmieren. Der Anfang klappt wunderbar, doch dann entwickelt sich Jokers „GRID“ in eine Richtung, die niemand vorhersehen konnte. Kann es sein, dass Joker etwas geschaffen hat, das er nicht mehr unter Kontrolle hat? Gut, dass Joker seine Möchtegern-Freundin Ljusja zur Seite hat. Sie schafft es ihm zu beweisen, dass man hochintelligent, aber zugleich dumm wie ein Stück Seife sein kann.

Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:29.07.2010