Reinhold Ziegler Jenny, die Mauer und die Liebe

Inhaltsangabe zu „Jenny, die Mauer und die Liebe“ von Reinhold Ziegler

Berlin heute: eine Liebesgeschichte zwischen der kühlen Berliner Schlagzeugerin Jenny und dem ehrgeizigen Provinz-Gitarristen Jupp, der in der Hauptstadt sein Glück (ver)suchen will. Berlin gestern: Ein junger Mann holt seine schwangere Geliebte, Jennys Mutter, aus dem Osten in den Westen, eine lebensgefährliche Flucht. Berlin morgen: Jenny will endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren. Reinhold Ziegler versteht es, die jüngste Geschichte Deutschlands spannend mit einer aufregenden Liebesgeschichte im Berlin der Gegenwart zu verknüpfen.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero