Nachtläufer

von Reinhold Ziegler
Nachtläufer

Inhaltsangabe zu "Nachtläufer"

In einer Welt ohne Sonne und frische Luft leben die Brüder Tom und Urs. Sie hausen in einer Kolonie unter der Erde und wenn sie ins Freie wollen, müssen sie sich wie die geheimnisvollen Nachtläufer gegen den ewigen Sturm schützen. Die beiden Jungen wollen leben, Spaß haben und nicht wie die Alten ihrer Kolonie nur auf den Tod warten. Auf einer ihrer Touren an die Oberfläche finden sie das Mädchen Eo und ihre brüderliche Einigkeit droht zu zerbrechen. Aber Eo drängt die beiden zu einem lebensgefährlichen Abenteuer.

Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:01.08.2008

merle81s avatar
    merle81vor 9 Jahren
    Rezension zu "Nachtläufer" von Reinhold Ziegler

Wir haben sie durch unser Verhalten selbst herbeigeführt. Die Naturkatastrophe. Und nun leben einige wenige von uns in Tunneln da die Sonne seit über 15 Jahren verschwunden ist und draußen ein heftiger Sturm tobt der große Teile der Menschheit bereits ausgerottet hat.

Tom und Urs zwei Jungedliche können sich nicht mal mehr an die Sonne erinnern...

Nachtläufer nennt man diejenigen die mit Schutzkleidung den gefährlichen Weg nach draußen suchen um Handel oder Güter für die Kolonie zu beschaffen. Bei einer solchen Expedition stoßen die bedien Jungen auf Eo einem jungen Mädchen. Beide verlieben sich. Wird das die beiden ungleichen Brüder entzweien.

Ein vielseitiger kurzweiliger Roman für Leser jeden Alters.

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren
    Rezension zu "Nachtläufer" von Reinhold Ziegler

Vor 15 Jahren gab es eine verheerende Klimakatastrophe, seitdem tobt ein unglaublicher Sturm über die Erde. Die Menschen leben in Tunneln und alten Kellern, die sie abgedichtet haben von den Dingen, die die Nachtläufer auf ihren "Expeditionen" finden.

Ein Bißchen von allem:
    Geschwister, Liebe, Eifersucht, Moral usw usw

Kurz - aber sehr empfehlenswert

L