Reinhold Ziegler Nachtläufer

Inhaltsangabe zu „Nachtläufer“ von Reinhold Ziegler

In einer Welt ohne Sonne und frische Luft leben die Brüder Tom und Urs. Sie hausen in einer Kolonie unter der Erde und wenn sie ins Freie wollen, müssen sie sich wie die geheimnisvollen Nachtläufer gegen den ewigen Sturm schützen. Die beiden Jungen wollen leben, Spaß haben und nicht wie die Alten ihrer Kolonie nur auf den Tod warten. Auf einer ihrer Touren an die Oberfläche finden sie das Mädchen Eo und ihre brüderliche Einigkeit droht zu zerbrechen. Aber Eo drängt die beiden zu einem lebensgefährlichen Abenteuer.

Stöbern in Jugendbücher

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Toller High Fantasy für Jugendliche

Mira20

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Gute Moral, konnte mich sonst aber nicht fesseln. Anfangs indisch/persisch angehaucht passte die Bibliothek des Seins nicht in den Weltenbau

Buchverrueggt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ganz tolle, märchenhafte Geschichte

Lissy77

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Seelenpartner mal ganz anders. Wunderschöne Geschichte um Freundschaft,Verrat und das Ying & Yang

HausmannChristiane

Ein Schimmer von Glück

Für Pferdefreunde jeden Alters lesenswert!

Sago68

Scherben der Dunkelheit

Konnte ich leider nicht beenden. Langweilig trotz düsteren Setting.

Sylinchen

• Rezension zu "Nachtläufer" von Reinhold Ziegler

Nachtläufer

merle81

20. December 2009 um 18:02

Wir haben sie durch unser Verhalten selbst herbeigeführt. Die Naturkatastrophe. Und nun leben einige wenige von uns in Tunneln da die Sonne seit über 15 Jahren verschwunden ist und draußen ein heftiger Sturm tobt der große Teile der Menschheit bereits ausgerottet hat. Tom und Urs zwei Jungedliche können sich nicht mal mehr an die Sonne erinnern... Nachtläufer nennt man diejenigen die mit Schutzkleidung den gefährlichen Weg nach draußen suchen um Handel oder Güter für die Kolonie zu beschaffen. Bei einer solchen Expedition stoßen die bedien Jungen auf Eo einem jungen Mädchen. Beide verlieben sich. Wird das die beiden ungleichen Brüder entzweien. Ein vielseitiger kurzweiliger Roman für Leser jeden Alters.

• Rezension zu "Nachtläufer" von Reinhold Ziegler

Nachtläufer

JuliaO

18. July 2008 um 20:30

Vor 15 Jahren gab es eine verheerende Klimakatastrophe, seitdem tobt ein unglaublicher Sturm über die Erde. Die Menschen leben in Tunneln und alten Kellern, die sie abgedichtet haben von den Dingen, die die Nachtläufer auf ihren "Expeditionen" finden.

Ein Bißchen von allem:
    Geschwister, Liebe, Eifersucht, Moral usw usw

Kurz - aber sehr empfehlenswert