Reinhold Ziegler Nachtläufer

Inhaltsangabe zu „Nachtläufer“ von Reinhold Ziegler

In einer Welt ohne Sonne und frische Luft leben die Brüder Tom und Urs. Sie hausen in einer Kolonie unter der Erde und wenn sie ins Freie wollen, müssen sie sich wie die geheimnisvollen Nachtläufer gegen den ewigen Sturm schützen. Die beiden Jungen wollen leben, Spaß haben und nicht wie die Alten ihrer Kolonie nur auf den Tod warten. Auf einer ihrer Touren an die Oberfläche finden sie das Mädchen Eo und ihre brüderliche Einigkeit droht zu zerbrechen. Aber Eo drängt die beiden zu einem lebensgefährlichen Abenteuer.

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Eine starke Protagonistin und eine starke Geschichte.

SophiaLaGrande

Nicht weg und nicht da

Mit ergreifender Kraft erheben sich die Emotionen aus den Seiten und finden auf direktem Weg ins Herz. Highlight!

Ro_Ke

Never Never

Mal etwas anderes! Und nichts schlechtes. Das Ende ist etwas naja aber ich finde es soweit gut.

Buecherwurm150

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

John Greene wie man ihn kennt und liebt. Toller Teenager-Roman!

Esther1507

Schwebezustand

Unrealistisch und vermittelt falsche Werte...

Sternschnuppi15

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Unglaublich gute Reihe. Fulminanter Abschluss, obwohl mir der zweite Teil noch besser gefallen hat. Aber es kommt ja noch mehr :)

Haruka

• Rezension zu "Nachtläufer" von Reinhold Ziegler

Nachtläufer

merle81

20. December 2009 um 18:02

Wir haben sie durch unser Verhalten selbst herbeigeführt. Die Naturkatastrophe. Und nun leben einige wenige von uns in Tunneln da die Sonne seit über 15 Jahren verschwunden ist und draußen ein heftiger Sturm tobt der große Teile der Menschheit bereits ausgerottet hat. Tom und Urs zwei Jungedliche können sich nicht mal mehr an die Sonne erinnern... Nachtläufer nennt man diejenigen die mit Schutzkleidung den gefährlichen Weg nach draußen suchen um Handel oder Güter für die Kolonie zu beschaffen. Bei einer solchen Expedition stoßen die bedien Jungen auf Eo einem jungen Mädchen. Beide verlieben sich. Wird das die beiden ungleichen Brüder entzweien. Ein vielseitiger kurzweiliger Roman für Leser jeden Alters.

• Rezension zu "Nachtläufer" von Reinhold Ziegler

Nachtläufer

JuliaO

18. July 2008 um 20:30

Vor 15 Jahren gab es eine verheerende Klimakatastrophe, seitdem tobt ein unglaublicher Sturm über die Erde. Die Menschen leben in Tunneln und alten Kellern, die sie abgedichtet haben von den Dingen, die die Nachtläufer auf ihren "Expeditionen" finden.

Ein Bißchen von allem:
    Geschwister, Liebe, Eifersucht, Moral usw usw

Kurz - aber sehr empfehlenswert