Die Halbschwester

Die Halbschwester

Inhaltsangabe zu "Die Halbschwester"

… Über die Bösebrücke nach Gesundbrunnen. ''Sie tanzte nur einen Sommer''.
Der Film war herzzerreißend.
Ob Carola beschattet wurde? Jedenfalls war ihr Vater tags darauf in die Ruschestraße einbestellt worden, die Staatssicherheitszentrale in Berlin-Lichtenberg. Siegel bot an, seine Tochter in die Firma zu integrieren.
''Wenn sie bei unseren Feiern dabei ist, wird es doch einer unserer jungen Offiziere schaffen, ihr erfolgreich den Hof zu machen.'' ''Das lässt sich hören,'' hatte er den Oberst damit versöhnt und in die beste Laune versetzt. ''Und wenn nicht,'' murmelte der vor sich hin, ''kann man ja auch ein wenig nachhelfen.''…

Verlag:united p.c.
Erscheinungsdatum:23.05.2018