Rembrandt

von Rembrandt
Rembrandt

Inhaltsangabe zu "Rembrandt"

Der weltberühmte Rembrandt-Bestand der Albertina wird durch eine optimale Auswahl an Zeichnungen und Gemälden aus österreichischen und internationalen Sammlungen ergänzt, wobei der technischen und thematischen Vielseitigkeit des Künstlers auf höchst repräsentative Weise Rechnung getragen wird. Bereichert wird diese Präsentation durch sorgfältig ausgewählte Beispiele seiner genialen Radierungen, die in der Albertina praktisch vollständig vorhanden sind.§Erst durch die Zusammenführung von Gemälden, Skizzen, weitgehend ausgeführten Zeichnungen und Radierungen kann die Ausstellung sowie der Katalog vor Augen führen, wie Rembrandt mit den Beobachtungen seiner Umgebung umgeht.

Verlag:Edition Minerva, München