Remo H. Largo Kinderjahre

Inhaltsangabe zu „Kinderjahre“ von Remo H. Largo

Kinderarzt Remo H. Largo, Autor des Bestsellers »Babyjahre«, bietet – aus der Sicht des von ihm entwickelten Fit-Prinzips  – Einsichten in die kindliche Entwicklung vom Kleinkindalter bis an die Schwelle des Erwachsenseins. Dabei berührt er fundamentale Fragen über Veranlagung und Umwelt, die kindlichen Grundbedürfnisse und Fähigkeiten, die Bedeutung von Reifung und selbstbestimmten Erfahrungen. Wie entsteht die Individualität des Kindes? Was können Eltern zur Entwicklung ihres Kindes beitragen? In klarer und verständlicher Sprache macht Remo H. Largo anhand vieler Beispiele deutlich: Erziehen bedeutet, das Kind in seiner Entwicklung so zu unterstützen, dass es zu dem Wesen werden kann, das in ihm angelegt ist.

Magic Kitchen

• Rezension zu "Kinderjahre" von Remo H. Largo

Kinderjahre

sheepy

15. April 2010 um 13:26

Es ist kein Buch mit Anleitungen und direkten Tipps zur Kindererziehnung.
    Aber es ist ein gutes Pädagogikbuch und hilft die Kinder und ihr Bedürfnisse zu verstehen.

• Rezension zu "Kinderjahre" von Remo H. Largo

Kinderjahre

sandra7360

02. July 2008 um 14:20

wenig hilfreich wenn man nach Antworten in Kindererziehungsfragen sucht. voll mit Statistiken - außerdem veraltet. Gegen Ende wirds etwas besser, hat aber trotzdem mehr was von einem Lehrbuch als einem Ratgeber.