Remo H. Largo Kinderjahre

Inhaltsangabe zu „Kinderjahre“ von Remo H. Largo

Der Autor bietet – ganz am praktischen Leben orientiert – Einsichten in die Entwicklung vom Kleinkindalter bis an die Schwelle des Erwachsenseins. Dabei berührt er die fundamentalen Fragen über Veranlagung und Umwelt, Entwicklung und Reifung, kindliche Bedürfnisse und Bindungsverhalten. In klarer und verständlicher Sprache macht Remo H. Largo anhand vieler Beispiele deutlich: Erziehen heißt auch gewähren lassen.

Leider nicht so toll und informativ wie das Vorgängerbuch "Babyjahre".

— Ralph_Wiggum

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Kinderjahre" von Remo H. Largo

Kinderjahre
    sheepy

sheepy

15. April 2010 um 13:26

Es ist kein Buch mit Anleitungen und direkten Tipps zur Kindererziehnung.
    Aber es ist ein gutes Pädagogikbuch und hilft die Kinder und ihr Bedürfnisse zu verstehen.

• Rezension zu "Kinderjahre" von Remo H. Largo

Kinderjahre
    sandra7360

sandra7360

02. July 2008 um 14:20

wenig hilfreich wenn man nach Antworten in Kindererziehungsfragen sucht. voll mit Statistiken - außerdem veraltet. Gegen Ende wirds etwas besser, hat aber trotzdem mehr was von einem Lehrbuch als einem Ratgeber.