Postraub am Spreekanal

Postraub am Spreekanal

Das neue Buch von Remo Kroll erscheint am 28. August 2018 mit dem Titel "Postraub am Spreekanal" als Softcover bei Bild und Heimat Verlag.

Inhaltsangabe zu "Postraub am Spreekanal"

Seit November 1985 tritt in Ostberlin ein ominöser Telefonanrufer in Erscheinung, der sich als Mitarbeiter der 'Neuen Fernseh-Urania' ausgibt, Frauen und Mädchen sexuell belästigt – und Kinder zum Mord oder Selbstmord anstiftet.
Im Mai 1977 lauert ein Mann der Raumpflegerin des Postamtes 14 in der Wassergasse in Berlin-Mitte auf – und erbeutet 70.000 Mark. Am Tatort hinterlässt er einen Brief mit dem Schlusssatz: 'Alle Bemühungen sind sinnlos, Sie fassen mich nie!'
In Senftenberg wird im Mai 1979 gegen den Arzt Karlheinz Blaurock ermittelt, der die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Sein Motiv: sexuelle Handlungen an den Opfern vorzunehmen.
Remo Kroll und Frank-Rainer Schurich rekonstruieren in bewährter Form auf Basis der originalen Akten die realen Tathergänge, analysieren die Ermittlungsansätze, lassen die Leser an der spannungsreichen Aufklärungsarbeit teilhaben
und beweisen abermals: Verbrechen lohnt sich (doch) nicht!

Verlag:Bild und Heimat Verlag
Erscheinungsdatum:28.08.2018