Remo Rittiner Das große Yoga-Therapiebuch

Inhaltsangabe zu „Das große Yoga-Therapiebuch“ von Remo Rittiner

Ein Grundlagenwerk des Yoga für das Heilwerden von Körper, Seele und Geist

In diesem Yoga-Übungs-Buch vermittelt Remo Rittiner fundierte und praxisbezogene
Yogatherapie-Programme, welche ganzheitliche Gesundheit und Klarheit des Geistes fördern.
Das Buch basiert auf den Grundprinzipien der Yogatradition des Yogameisters T. Krishnamacharya und seines Schülers A.G. Mohan, sowie auf den neuesten Erkenntnissen der westlichen Anatomielehre. Es ist klar und verständlich geschrieben und eignet sich sowohl für AnfängerInnen als auch für fortgeschrittene Yogaübende, die sich für das große Heilungspotential der Yogatherapie interessieren. Remo Rittiners langjährige Erfahrung mit zahlreichen Menschen, die regelmäßig Yoga unter seiner Anleitung praktizieren, hat er in dieses Buch einfließen lassen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Das große Yoga-Therapiebuch" von Remo Rittiner

Das große Yoga-Therapiebuch

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 21:06

In seinem Lehrwerk “Das große Yoga-Therapiebuch” aus dem Via-Nova Verlag empfiehlt Remo Rittiner Übungsprogramme für Fuß, Knie, Hüfte, Becken, Rücken, Schultern, Asthma, Hoher Blutdruck, Verdauung und emotionale Stabilität, Stressreduktion – also für so ziemlich alles, was im Laufe eines Lebens zwicken und zwacken könnte. Die Übungen sind einfach – aber hochwirksam. Auch Menschen, die bisher kein Yoga praktizieren, kommen mit den Anleitungen gut zurecht. Yoga ist ein System, dass sich dem Übenden anpassen kann. Es ist nicht wichtig, ob ich im Stand zum Beispiel mit den Fingerspitzen auf den Boden komme. Wichtig ist, dass ich mich auf den Weg mache. Und wenn ich mit den Fingerspitzen nur bis zu den Knieen komme, so habe ich die gleichen Muskeln und Energiebahnen eingesetzt wie jemand, der bis auf den Boden kommt. Daher ist die Übung bei beiden wirksam. Mir hat das Buch bei Knie-Problemen geholfen und es gab mir wieder das, was im Zen Anfängergeist genannt wird. Einfache Übungen, einfache Bewegungsabläufe achtsam und konzentriert ausführen. Eine Wohltat!