Remy Eyssen Der Film 'Die unendliche Geschichte'

Inhaltsangabe zu „Der Film 'Die unendliche Geschichte'“ von Remy Eyssen

Die Welt braucht ein Wunder ...

Der scheue Bastian schwänzt die Schule, um ein Buch zu lesen, das ihn in magischen Bann zieht. Sein heimliches Schmökern auf dem Dachboden wird zum einmaligen Abenteuer. Er liest vom Land "Phantásien", das in höchster Gefahr schwebt und nur von einem Menschen errettet werden kann - von ihm, dem kleinen Bastian Bux.

Die Wirklichkeit ist nicht minder phantastisch: "Die unendliche Geschichte" wurde zur größten deutschen Filmproduktion aller Zeiten.

Das Film-Abenteuer fand hinter verschlossenen Türen statt. Niemand durfte erfahren, woran die Spezialisten aus aller Welt arbeiteten. Im streng bewachten Atelier entstanden in zwei Jahren die seltsamsten Wesen und phantasiereichsten Landschaften, die je im Film zu sehen waren.

Remy Eyssen war bei den Dreharbeiten von Anfang an dabei und erlebte als einziger Journalist Schritt für Schritt, wie aus dem Stoff des Weltbestsellers Film-Wirklichkeit wurde.

Die Story. Die Hintergründe. Die künstlerische Arbeit. Die Dreharbeiten. Produzent, Regisseur, Darsteller. Kurz: Alles über den Film "Die unendliche Geschichte". Mit zahlreichen Farbfotos.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Der Film 'Die unendliche Geschichte'" von Remy Eyssen

Der Film 'Die unendliche Geschichte'

Tikki

13. June 2007 um 15:13

Hiebei handelt es sich um ein "Behind the Scenes"-Buch über die Verfilmung der "Unendlichen Geschichte". Von den ersten Überlegungen, den Verhandlungen mit Michael Ende, dem Drehbuchschreiben, den Castings über das Filmen bis zur Postproduktion ist alles dabei. Ein herrliches kleines Büchlein voller Hintergrundwissen rund um diese tollen Filme. Jeder, der die Filme gesehen hat, sollte sich dieses Buch ansehen!