Cover des Buches Die Wanifen: Zeitenwende (ISBN: B00CXVUGB2)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Die Wanifen: Zeitenwende von René Anour

Historisches Fantasyabenteuer

von LadySamira091062 vor 10 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 10 Jahren
Besonders schön war die Einstimmung auf das Buch durch den Autor Rene Anour mit seiner Spurensuche via internet.Er brachte einem schon vor Lesebegin die einzelnen Figuren nahe.
Ainwa ein junges Mädchen in den Alpen in grauer Vorzeit ist anderes als die anderen Bewohner des Dorfes .Sie sieht Geister und hört Stimmen ,beim heilen erfindet sie Tränke die Menschen schneller gesund werden lassen.Nur Gorwan, ihr Ziehbruder und Sohn des Häuptling versteht sie und er steht ihr immer zur Seite .je älter sie werden um so inniger wird ihre Freundschaft.Doch Ainwa ist eine Wanife ,ein Mensch, der mit der Anderwelt der Geister verbunden ist.In der Nacht des Blutmondes wenn ihre Kräfte endgültig erwachen werden die Wanifen fast immer vom Kelpi getötet,deswegen hat ihr alter Heiler ihr ihre Bestimmung so lange verheimlicht doch nun muss Ainwa das Dorf verlassen und versuchen die Schutzgeister der Wanifen ,die Urukus zu finden.
Doch Gorman liebt sie und läßt sie nicht alleine und so nimmt das Schicksal seinen verhängnisvollen Lauf.
Die einzelnen Geister sind liebevoll erklärt,manche sind mir aus meiner Kinderzeit durch Urlaube in Österreich in wager Erinnung gewesen ( zb Kelpi und Tatzelwurm) .Hier in der Geschichte verweben sich historische Sagen und Fantastische Geschichten miteinander zu einem wunderschönen historischen Fantasyroman,der bis zur letzten Zeile spannend war.