Wehe, wenn er losgelassen

Cover des Buches Wehe, wenn er losgelassen (ISBN: 9783739246949)

Inhaltsangabe zu "Wehe, wenn er losgelassen"

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Basel, dem größten Dorf der Welt, geboren erzählen kurze Geschichten und kleine Episoden, wie der Bub langsam die Welt entdeckt und zum jungen Mann heranwächst. Dabei erleben die Leserinnen und Leser die kleinen und großen Schritte mit, die es braucht erwachsen zu werden und werden vielleicht Leute wiederkennen, vielleicht sogar sich selbst.
(…)Die Teile: Jugend und Schulen, erste Begegnungen mit dem Theater und das Hineinwachsen in den Probenbetrieb, die Phase der “Letzten Tage”, Rekrutenschule, das beginnende Erwachsenenalter, USA. Übergänge fließend und locker, auch wenn die einzelnen Blöcke erkennbar bleiben. Mit Verve, Tempo und lustvoll geschrieben. Und ebenso zu lesen. (…) Ein tolles Buch, weil es lustvoll erzählt ist. Und vollkommen aus eigener Hand.(…) Vieles erinnerte mich, war mir vertraut, Wiederbegegnungen – und flüssig, schnell und sicher geschrieben. Ich kann dazu nur gratulieren! (…) Reinhardt Stumm, Kritiker

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:31.08.2016