Small Talk for Big Business

Small Talk for Big Business

Inhaltsangabe zu "Small Talk for Big Business"

Business small talk, die kleinen Gespräche zwischendurch, lockern die Atmosphäre und helfen, Vertrauen zu bilden. Vor allem aber sind sie unerlässlich für das networking, für das Anbahnen und Ausbauen von Kontakten. Die Deutschen, so geschätzt sie als zuverlässige Geschäftspartner sind, gelten in der Kunst des kleinen Gesprächs nicht gerade als Meister. Doch small talk lässt sich lernen. Vor dem Hintergrund einer locker erzählten business story zeigen wir Ihnen, wie man Gespräche anbahnt, das Thema wechselt, Schweigen überbrückt, das Eis bricht und wieder zur Sache kommt - kurz: den Partner für sich gewinnt.

Verlag:Rowohlt TB.