SISYPHUS

SISYPHUS

Inhaltsangabe zu "SISYPHUS"

Sisyphus hat nun endgültig genug. Sein Problem ist nicht der Stein sondern die Erfahrung, dass er die Absurdität seines Tuns innerlich zu akzeptieren beginnt und süchtig wird. Die Weltgeschichte schaut zu und schüttelt verständnislos ihr greises Haupt. Und erteilt ihm Ratschläge. Die ihn auch nicht weiter bringen. Darum geht er nun eigene Wege. Er steigt aus und begibt sich in eine Alphütte. Ohne zu wissen was ihm dort geschieht. Er sehnte sich immer schon nach einer Alphütte, nicht erst seitdem er die heilsame Heidi Geschichte
kennt. Übrigens: Ohne fremde Hilfe wird er seine Wende nicht schaffen.
Der Autor empfiehlt diese Erzählung, wenn überhaupt, noch im Diesseits zu lesen. Im Jenseits ist alles anders.

Verlag:Rotten
Erscheinungsdatum:03.11.2016