René Depestre Hadriana in all meinen Träumen

Inhaltsangabe zu „Hadriana in all meinen Träumen“ von René Depestre

Hadriana, das schönste Mädchen des Städtchens Jacmel (auf Haiti), will ausgerechnet zu Beginn des Karnevals heiraten, und die ganze Stadt trifft Vorbereitungen, um diese Hochzeit des Jahres mitzufeiern. Bei der kirchlichen Zeremonie bricht sie tot zusammen, sie wird aufgebahrt und nimmt als Leiche an dem Karnevalstreiben teil. Tags darauf wird sie beerdigt, und wieder einen Tag später ist ihr Grab leer. Ist sie zu einem Zombie geworden? Jahre später erfährt der Erzähler die Wahrheit von Hadriana selbst.§Rene Depestre, einer der angesehensten Autoren der Karibik, wurde 1926 in Jacmel auf Haiti geboren und lebt seit vielen Jahren in Frankreich.

Liebe zwischen den Zeilen

Sehr tolle Atmosphäre und interessante Menschen

Bjjordison

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906

Dann schlaf auch du