Die Kraft der Sinne

Die Kraft der Sinne

Inhaltsangabe zu "Die Kraft der Sinne"

Sie bestimmen unser Leben, ohne sie könnten wir nicht leben: die fünf Sinne Sehen, Hören, Tasten, Riechen, Schmecken. Unsere Wahrnehmung schenkt uns sinnliche Augenblicke und schützt uns vor Gefahr. So lassen wir uns verführen von Düften, Klängen, Formen und Geschmäckern. Wir schrecken zurück vor Giften, Lärm und Abgründen. Woher kommen diese Wahrnehmungen? Wann täuschen sie, und wie sieht ein Leben ohne sie aus? In eindrücklichen Reportagen und Fachartikeln gehen zwölf Autoren diesen Fragen nach. Sie erzählen von der Evolution der Sinne, der Revolution der Sinneserweiterung, einer Reise in die Stille, dem Leben mit beeinträchtigten Sinnen, von kulturellen Unterschieden bei der Wahrnehmung und der Jagd nach dem Übersinnlichen. Journalistisch recherchierte Texte – wissenschaftlich fundiert und packend geschrieben – versprechen eine kurzweilige Lektüre und viel Erkenntnisgewinn für alle, die einen Sinn für die Wunder der Natur haben.

ISBN:9783038101987
Verlag:Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro