René Falk Der Racheplan - Tag der Abrechnung

Inhaltsangabe zu „Der Racheplan - Tag der Abrechnung“ von René Falk

In einer abgelegenen Seitenstraße wird früh morgens eine männliche Leiche entdeckt. Der Unbekannte wurde offenbar hinterrücks erschossen und im Carport eines Wohnhauses abgelegt. Oder hatte das Opfer dort eine Verabredung? In der Nachbarschaft jedenfalls scheint niemand den Toten zu kennen. Kriminaloberkommissar Tobias Heller und seine Kollegin Denise Malowski stehen vor einem Rätsel. Oder könnte der mit unbekanntem Ziel verreiste Hauseigentümer Licht ins Dunkel bringen? Als dann jedoch die Identität des Toten bekannt wird, nehmen die Ermittlungen eine überraschende Wende und führen auf eine Spur, mit der niemand gerechnet hatte. Begleiten Sie die Kommissare bei ihren spannenden Ermittlungen im Kölner Umfeld! Leserstimmen: "Ein ausgesprochen spannender Krimi!" "... klare Kaufempfehlung für die Freunde und Freundinnen deutscher Kriminalromane ..." "... Sympathische Kommissare ..." "... Humorvolle Dialoge ..." "... Empfehlenswert für Krimifans ..." "... Interessante Story, sympathische Figuren ..." "... Absolut lesenswert ..." (Quelle:'E-Buch Text/26.07.2015')

Origin

Toll geschrieben ... den Schluss fand ich für Brown etwas seicht

mona77

SOG

mona77

Stille Wasser

Der Krimi hat mich gut unterhalten und er hat ein sehr sympathische Protagonistin.

AmyJBrown

Mieze Undercover

Eine tolle, neue Heldin

brauneye29

Der Freund

Sehr spannend, trotz ein paar Ungereimtheiten...

Pippo121

Flugangst 7A

Etwas haarsträubende Story, aber spannend geschrieben !!

Die-Rezensentin

• Buchverlosung zu "Spurlos (Denise Malowski und Tobias Heller ermitteln 8)" von René Falk

Spurlos (Denise Malowski und Tobias Heller ermitteln 8)

ReneFalk

Kürzlich ist mit Spurlos Band 8 meiner Krimi-Reihe Denise Malowski und Tobias Heller ermitteln erschienen, und ich möchte 5 gedruckte und signierte Exemplare davon verlosen.Teilnehmen kann jeder, der mir eine der folgenden Fragen beantwortet: Habt ihr schon eins oder mehrere Teile der Serie gelesen? Falls ja: welche(n)? Wenn nicht, habt ihr schon davon gehört? Welcher Band gefiel euch am Besten, und warum? Die Story dreht sich im Wesentlichen um die Suche nach einer Person, die eigentlich gar nicht vermisst wird und deren Identität auch niemand kennt. Durch Zufall finden die Kommissare den Beginn einer Spur und decken eine unglaubliche Begebenheit auf.Die Teilnahme endet am Nikolaustag.René Falk

• 06. December 2017 um 23:59
  • Der erste Fall für Malowski und Heller

Der Racheplan - Tag der Abrechnung

Xanaka

23. May 2016 um 14:00

Diese beiden Kriminalkommissare Denise Malowski und Tobias Heller kannte ich bis dato noch nicht. Beide konnte ich in diesem Krimi von Rene Falk kennenlernen.Ein unbekannter Toter wird relativ abseits von der Straße gefunden. Nicht nur dass er erschossen wurde, man hatte ihn auch so abgelegt, das er nicht gleich gefunden werden konnte. Das er überhaupt gefunden werden konnte, war auch nur einem Zufall zu verdanken. Auf der Suche nach der Identität und nach Spuren tappen die beiden Kommissare längere Zeit im Dunkeln. Auch der Hauseigentümer, vor dessen Haus die Tag geschah, kann ihnen nicht weiterhelfen, denn er ist genau am Abend vorher verreist.Mit viel Glück und auch Zufall finden Sie die Identität des Toten heraus und kommen so einem gut geplanten Mordkomplott auf die Spur.Der Krimi, ich vermute, dass es sich hierbei um ein Erstlingswerk handelt, hat mir von der Story her gut gefallen. Es war alles ganz logisch und schlüssig geschrieben. Aber die Umsetzung, der Story das handwerkliche Geschick, der Feinschliff - ich denke, hier kann noch einiges getan werden. Oft hatte ich beim Lesen das Gefühl mit einigen gut bekannten Floskeln konfrontiert zu werden. Aber grundsätzlich hat es der Geschichte nicht geschadet.Ich bin gespannt auf den nächsten Fall, den ich sozusagen gleich im Anschluss lesen werde. Jetzt kenne ich ja bereits das ermittelnde Team und kann mich beim Lesen gleich auf die Geschichte konzentrieren.Ich vergebe für dieses Buch verdiente 3 Lesesterne.