Cover des Buches Gegen die Zeit (ISBN: 9781518889646)
Rezension zu Gegen die Zeit von René Falk

Spannung pur! :D

Denise Malowski kommt aus ihrem Urlaub zurück und seitdem verschwindet jegliche Spur von ihr. Die Wohnung ist verwüstet, fremdes Blut findet sich und alles deutet darauf hin, dass es sich hierbei um alles andere als eine normale Entführung handelt.

Tobias Heller wird mit diesem Fall betraut und nach etlichen Befragungen findet er heraus, dass der Schlüssel zu dem Fall in Denises Vergangenheit liegt. Derweil versucht sich Denise selbst aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien. Wird ihr es gelingen? Denn die Zeit rennt.

Die Geschichte ist spannend und lebendig erzählt. Ich mochte vor allem die Parallelen zwischen den Ermittlungen und den Geschehnissen, die Denise parallel zu dem Zeitpunkt erlebt hat. So konnte man in jedem Kapitel zwei Schauplätze beobachten.