Ans Meer

Positiv (100):
R
Ronya
vor 3 Monaten

Abwechslungsreich, schräg, zum Nachdenken - gute Unterhaltung.

Kritisch (1):
Lesezeichenfee
vor 3 Monaten

Leider wurde ich mit dem Buch und den Charakteren nicht warm. Die Grundaussage des Buches hingegen gefällt mir sehr gut.

Inhaltsangabe zu "Ans Meer"

Es ist ein ziemlich übler Tag im Leben von Anton, dem Fahrer eines Linienbusses auf dem Land. Vor kurzem hat er sich verliebt: in Doris, seine Nachbarin. Doch letzte Nacht hat er auf ihrem Balkon einen Mann husten gehört. Dann steigt auch noch die krebskranke Carla in den Bus, die ein letztes Mal das Meer sehen möchte, und zwar sofort. Es ist heiß, und die Gedanken rasen in Antons Kopf. Mut gehört nicht zu seinen Stärken, aber hatte Doris nicht gesagt, dass sie Männer mag, die sich etwas trauen? Wenig später hören die Fahrgäste im Linienbus eine Durchsage: „Wir fahren jetzt ans Meer.“ Ein herzerwärmendes Buch voller Humor über eine bunt gemischte Schar von Fahrgästen auf ihrer Reise in den Süden.

ISBN:9783552063631
Verlag:Zsolnay, Paul
Erscheinungsdatum:14.05.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.05.2018 bei Argon erschienen.