Ans Meer

Cover des Buches Ans Meer (ISBN: 9783442488728)

Positiv (111):
P
Petris
vor 3 Monaten

Eine herzerwärmende, unglaublich schön erzählte Geschichte, die leider viel zu schnell gelesen war.

Kritisch (1):
L
Lesezeichenfee
vor 3 Jahren

Leider wurde ich mit dem Buch und den Charakteren nicht warm. Die Grundaussage des Buches hingegen gefällt mir sehr gut.

Inhaltsangabe zu "Ans Meer"

»Was für eine liebenswürdig schöne Geschichte!« NDR Kultur

Anton ist Busfahrer mit Leib und Seele. Und er ist verliebt in seine Nachbarin Doris. Doch letzte Nacht hat er auf ihrem Balkon einen Mann husten gehört, weswegen Anton nicht aufhören kann zu grübeln. Ausgerechnet heute steigt die schwerkranke Carla mit ihrer kleinen Tochter in Antons Bus. Carla sagt, sie will ein letztes Mal das Meer sehen, und zwar sofort. Es ist heiß, und in Antons Kopf rasen die Gedanken. Mut gehört eigentlich nicht zu seinen Stärken, aber hatte Doris nicht gesagt, dass sie Männer mag, die sich etwas trauen? Wenig später bricht eine bunte Schar an Fahrgästen unfreiwillig auf in den Süden.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2019 bei Argon erschienen.

Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:16.03.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2019 bei Argon erschienen.

Community-Statistik