Cover des Buches Ans Meer (ISBN: 9783552063631)
michaela_sanderss avatar
Rezension zu Ans Meer von René Freund

Ein bischen wir Breaking Bad auf Österreichisch

von michaela_sanders vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbares sehr zu Herzen gehendes Buch.

michaela_sanderss avatar
michaela_sandersvor 6 Jahren
Ein wunderbares sehr zu Herzen gehendes Buch. Anton ein einfacher, etwas dickleibiger Busfahrer, lässt sich eines Tages zu einem Ausflug ans Meer überreden. Eine todkranke Mitfahrerin seines Busses möchte ans Meer und er frägt in den Bus wer mitkommen möchte. Eine muntere kleine Gruppe an Leuten lässt sich auf das Abenteuer ein. Nebenbei gibt’s noch eine Frau, in die Anton verliebt ist und dessen Erweiterung er sich aber nicht sicher ist. Besonders haben mir die Charaktere gefallen, vor allem Anton. Er ist einfach, ein bischen schüchtern, ein bischen folgsam seiner Mutter gegenüber, aber dennoch so überaus liebenswürdig, dass ich ihn immer wieder knuddeln möchte. Vor allem seine Butterbrezen haben es mir angetan, aber auch die anderen Mitfahrer, sind alle unglaublich authentisch und unverscnörkelt dargestellt, dass einen das Herz aufgeht bei so viel Menschlichkeit. Die Fahrt spitzt sich sehr zu und man fiebert mit, ob sie denn tatsächlich ihr Ziel erreichen. Das fand ich ebenfalls wunderschön an dem Buch, es ist realistisch, mit alle den Verrücktheiten . Es ist ein eher dünnes Buch, deswegen hatte ich es in einem Nachmittag durch.