René Freund Wechselwirkungen

Inhaltsangabe zu „Wechselwirkungen“ von René Freund

Ein Freitag, der den Alltag einer ganzen Kleinstadt aufwirbelt. Eine Flucht, die alles noch komplizierter macht. In René Freunds neuem Roman geraten die Dinge im Leben eines wohl situierten Arztes und seiner Frau gehörig durcheinander: Denn Cornelia wird nicht nur Zeugin eines Seitensprungs ihres Mannes, sondern entdeckt gleichzeitig, dass er in einen Bestechungsskandal verwickelt ist. Cornelia flüchtet: mit ihrem stilvollen Cabriolet – und dem Nachbarsjungen Manuel, für den sich das Leben hauptsächlich aus beengenden Vorgaben zusammensetzt. So beginnt eine Roadstory, an deren Anfang viel Bargeld und endlose Straßen gen Süden stehen und alles möglich scheint. Cornelia und Manuel stürzen sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, das sie einander näher bringen wird, als es ihre Kleinstadt je für angemessen halten würde. Gleichzeitig setzt für den zurückgelassenen Doktor Robert Wagner ein Spiel gegen die Zeit ein: keine Spur von seiner Frau und keine Spur vom Schwarzgeld, das nun ein Pharmakonzern dringend von ihm zurückverlangt.René Freund kontrastiert die brüchige Kleinstadtidylle mit den Verheißungen des Unterwegsseins. Doch wie viel von sich selbst kann man tatsächlich zurücklassen und wie frei ist man mit einem Sack voll Korruptionsgeld im Gepäck?

Spannendes Buch über den abenteuerlichen Roadtrip eines ungewöhnlichen Pärchens. Sehr menschlich, nicht kitschig. Empfehlenswert!

— JessSoul

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

Kranichland

Spannende Zeitreise in die Vergangenheit Deutschlands und berührende, authentisch und empathisch erzählte Familiengeschichte

schnaeppchenjaegerin

Eine Geschichte der Wölfe

hundertwasser

Wie man die Zeit anhält

Klasse Buch. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

verruecktnachbuechern

Töchter der Lüfte

Spannender und atmosphärisch dichter Lesestoff über die Zeiten des Krieges im Zirkusmilieu. Sehr empfehlenswert!

caruso