Asterix 08

Cover des Buches Asterix 08 (ISBN: 9783841390080)

Finesty22s avatar
Finesty22
vor 9 Monaten

Ich sag nur Wildschwein in Pfefferminzsoße

cfreyers avatar
cfreyer
vor 5 Jahren

Wunderbar, wie hier die Eigenheiten der Briten auf den Punkt gebracht werden. Einer meiner liebsten Asterixe.

Inhaltsangabe zu "Asterix 08"

Eine besondere Eigenart der Briten sorgt dafür, dass Cäsars Angriff auf die Insel erfolgreich ist. Denn jeden Nachmittag, pünktlich um fünf Uhr, legen sie eine Pause ein. Einem einzigen Dörfchen gelingt es, den Widerstand gegen den Feldzug aufrecht zu erhalten. Damit das so bleibt, bittet Teefax seinen Vetter Asterix um Beistand – und den magischen Trank…Einen Kampf gegen die Römer lassen sich unsere Gallier natürlich nicht entgehen und so treten sie kurzerhand die Reise in unbekannte, britische Gefilde an. Unterwegs kommt ihnen jedoch das Fass mit dem Zaubertrank abhanden und sie selbst finden sich in einem Kerker wieder…Ob die gallische Hilfe noch rechtzeitig kommt und wie Asterix und Obelix ganz nebenbei den Tee auf die Insel bringen, erfahren Sie in Band 8 „Asterix bei den Briten“.
Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Egmont EHAPA
Erscheinungsdatum:01.01.2015

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:Egmont EHAPA
    Erscheinungsdatum:01.01.2015

Community-Statistik

Band 8 der Reihe "Asterix der Gallier"