René Goscinny , Albert Uderzo Asterix 8 - Asterix bei den Briten

Inhaltsangabe zu „Asterix 8 - Asterix bei den Briten“ von René Goscinny

Die Kulthörspiele mit Asterix & Obelix! Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Römern Widerstand zu leisten. Die Abenteuer von Asterix, die von René Goscinny und Albert Uderzo vor mehr als 50 Jahren erschaffen wurden, zählen zu den beliebtesten und erfolgreichsten Comics überhaupt. Die witzigen Geschichten des kleinen, listigen Kriegers gibt es auch als Hörspiel. Gefährliche Aufträge werden ihm bedenkenlos anvertraut. Seine übermenschliche Zauberkraft verdankt er dem Zaubertrank des Druiden Miraculix. Der dickste Freund von Asterix ist Obelix. Seines Zeichens Lieferant für Hinkelsteine, großer Liebhaber von Wildschweinen und wilden Raufereien, ist er stets bereit, alles stehen und liegen zu lassen, um mit Asterix durch Dick und Dünn zu gehen. Spannende Geschichten aus einer Zeit, in der - fast! - ganz Gallien von den Römern besetzt war. Folge 8 - Asterix bei den Briten Die Briten sind schon ein sonderbares Völkchen: sie trinken heißes Wasser und wollen am Wochenende nicht kämpfen. Kein Wunder, dass die Römer schon fast die ganze Insel erobert haben. Um das Schlimmste zu vermeiden, muss Teefax seinen Vetter Asterix um Hilfe bitten. Der macht sich prompt mit Obelix und einem Fass Zaubertrank auf den Weg. Aber dann kommt der Trank in falsche Hände. Gesamtspieldauer: ca. 43 Minuten

Nur eines von vielen, vielen Asterix-Heften, die ich mir gerne angesehen habe, denn Lesen war früher nicht meine Stärke. :-D

— TinaWolff
TinaWolff