Asterix Band 4 - Der Kampf der Häuptlinge

von René Goscinny
Asterix Band 4 - Der Kampf der Häuptlinge

Jerys avatar

Ich liebe die Eule.

Inhaltsangabe zu "Asterix Band 4 - Der Kampf der Häuptlinge"

Das Asterix-Universum erstrahlt in Form der Ultimativen Edition in neuem Glanz: elegante, frische Kolorierung, adäquates Schriftbild, Hintergründe zur Entstehung und ein zauberhaftes Rückenbild. Man könnte meinen, das gesamte Asterix-Material sei in den Zaubertrank des Druiden geplumpst!

ISBN:9783770432042
Verlag:Egmont EHAPA
Erscheinungsdatum:15.07.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 04 - Der Kampf der Häuptlinge" von Albert Uderzo

Der Häuptling Majestix wird zum "Kampf der Häuptlinge" herausgefordert und zwar von Augenblix, der den Römern wohlgesonnen ist. Alles kein Problem, denkt man sich, wäre da nicht die Tatsache, dass Obelix Miraculix aus Versehen mit einem Hinkelstein ausgeknockt hat. Wer kocht denn jetzt den Zaubertrank?

Wieder ein Hochgenuß für alle Asterix-Fans. Hier wird aufgezeigt, dass ohne Mirculix und seinen Zaubertrank eigentlich gar nichts geht. Doch dann findet man heraus, dass mit Logik und Zusammenhalt doch einiges zu bewirken ist.

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 04 - Der Kampf der Häuptlinge" von Albert Uderzo

Einer der stärksten Asterix! Was macht mann wenn der eigene Druide verrückt wird? Manche Dinge kann man eben nur durch einen gezielten Hinkelsteinwurf beseitigen.

Beagles avatar
    Beaglevor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 04 - Der Kampf der Häuptlinge" von Albert Uderzo

Der witzigste Band mit Asterix, die Story ist einfach jedes Mal wieder zum Brüllen.

katermurrs avatar
    katermurrvor 11 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 04 - Der Kampf der Häuptlinge" von Albert Uderzo

Die ersten Bände... - ich wiederhole mich - waren die besten. Oder war das immer noch die Faszination des Neuen?

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 04 - Der Kampf der Häuptlinge" von Albert Uderzo

Was nicht so alles schief gehen kann, wenn man sich nicht einig ist. Ein lustiges und schönes Abenteuer.

Kates avatar
    Katevor 11 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 04 - Der Kampf der Häuptlinge" von Albert Uderzo

Einfach ein Klassiker unter den Comics die man gelesen haben sollte

Jerys avatar
    Jeryvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe die Eule.
    Suspirias avatar
    Suspiria