René Goscinny , Albert Uderzo Asterix bei den Belgiern

Inhaltsangabe zu „Asterix bei den Belgiern“ von René Goscinny

"Asterix bei den Belgiern" ist einer der beliebtesten Asterix-Bände und markiert aus traurigem Anlass eine Zäsur in der Welt der Comics und der Welt der Gallier. Es ist das letzte gemeinsame Comic-Album des Dream-Teams Goscinny-Uderzo. Denn vor 40 Jahren verstarb Asterix' geistiger Vater René Goscinny plötzlich und unerwartet. Albert Uderzo führte das gemeinsame Erbe fort und feiert dieses Jahr seinen 90. Geburtstag.
Zu diesen Anlässen veröffentlicht die Egmont Comic Collection diesen Comic-Klassiker in einmaliger Auflage mit 16 zusätzlichen Seiten, die das gemeinsame Schaffen und die große Freundschaft des Autorengespanns feiert.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii