René Goscinny , Albert Uderzo Asterix der Gallier

Inhaltsangabe zu „Asterix der Gallier“ von René Goscinny

Gallier ganz groß! Satte Farben, restaurierter Strich, neues Lettering: die ultimative Asterix-Edition präsentiert die Abenteuer des Galliers im Großformat und sorgt so für ganz besonderen Lesespaß. Das Sahnehäubchen ist sicher das Rückenbild, welches sich über die gesamte Reihe erstreckt und jedem Bücherregal ein Highlight setzt. Wie auch schon in der Asterix-Gesamtausgabe folgen wir der französischen Originalnummerierung. Eine echte Perle für alle Sammler und das ultimative Leseerlebnis für Asterix-Fans! Im ersten Band der Reihe kann man nachlesen, wie alles begann mit dem pfiffigen kleinen Gallier. Cäsar versucht zum ersten - und bei weitem nicht letzten - Mal, das unbeugsame Dorf zu erobern. Doch dank Zauberkraft und Köpfchen ist Asterix dem Diktator immer einen Schritt voraus.

Wenn auch nicht mein Favorit, so ist er jedes Mal ein Genuss, der mich in meine Kindheit entführt !!

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt
Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist es möglich, auch ohne Asterix-Kenntnisse eine glückliche Kindheit gehabt zu haben ... das ist Quatsch!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Leserunde zu "Asterix der Gallier" von René Goscinny

Conja

Conja

♦♦♦ Dies ist keine Leserunde und es gibt keine Bücher zu gewinnen♦♦♦ ♥♥♥♥Die Werwölfe von Düsterwald - Asterix der Gallier♥♥♥♥ Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten, und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen...Wichtig! Wenn jemand dreimal die Abstimmung verpasst, wird er aus der aktiven Spielrunde ausgeschlossen (bei Nicht-Melden auf Nachrichten evtl. auch früher!). Die Rolle kann dann einer der ausgeschiedenen Spieler übernehmen.Die Runde startet am 27.08.2016. Bis dahin könnt ihr euch anmelden. Die Rollen werden zu Beginn per PN mitgeteilt. Jeder Tag/jede Nacht dauert 24 Stunden. Der Tag/Nachtwechsel wird normalerweise abends gegen 21 Uhr sein, da das nicht immer klapppt, achtet auch auf die Ankündigung im jeweiligen Tages-/Nachtpost.Teilnehmer:SchCh121elfentrollelane_eodainKnorkemysticcat (Jäger)Unzertrennlich (Dorfbewohner)Xanatu (Dorfbewohner)stebec (Werwolf)pinucchia (Dorfbewohner)Sternchennagel (Chefkoch)Mitchel06 (Werwolf)Lrvtcb (Werwolf)booklisa (Werwolf)BlueSunset (Waisenkind)Averyx (Dorfbewohner)Nika89 (Frankensteins Monster)lenicool (Verfluchter)kaytilein (Seherin)Bluuubii (Hexe)katha_strophe (Werwolf)rainbowly (Druide)_Buchliebhaberin_ (Lykantroph)AnnikaLeu (singender Werwolf)Vucha (Teenie-Dirtbag) 1 Dorfis 0 Frankensteins Monster 0 Teenie-Dirtbag 0 Seherin 0 Waisenkind 0 Chefkoch 1 Rabe 0 Druide 1 Medium 0 Jäger 0 Hexe 1 Lykanthrophin 0 Verfluchte -1 Werwölfe 1 Werwolfschamane 1 Wolf ohne Rudel (Wer der einsame Römer ohne Rudolf war, erfahrt ihr erst am Ende der Runde ;-) )Der Ablauf:Zwei Parteien spielen gegeneinander. Die Dorfbewohner versuchen die Werwölfe zu enttarnen, bevor diese, das ganze Dorf "fressen". Die Werwölfe versuchen dementsprechend die Dorfbewohner zu "fressen" bevor diese ganz enttarnt sind. Zusatzrollen mit bestimmten Funktionen helfen hierbei jeder Partei. Das Ziel:Die jeweils andere Partei komplett unschädlich zu machen!Es gibt übrigens auch eine Gruppe hier zu unseren Werwolfrunden und wir freuen uns über jeden, der dort noch dazukommt: http://www.lovelybooks.de/gruppe/1254354561/die_werwoelfe_von_duesterwald/

• Leserunde zu "Asterix der Gallier" von René Goscinny

MissSnorkfraeulein

MissSnorkfraeulein

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ACHTUNG: Dies ist keine Leserunde und man kann hier KEINE Bücher gewinnen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++          🌿 Lesemarathon im AsteriX-Style 🌿                                                 (09.09. - 11.09.2016) Passend zum Thema unseres Werwolf Spiels  wollen wir auch diesmal einen LESEMARATHON veranstalten! An diesem Wochenende dreht sich diesmal alles um das Thema ASTERIX :-) ! Die Fragen etc. können einen Asterix Bezug haben, aber es geht hier keinesfalls um die Asterix Bücher. Wenn ihr Asterix Bücher lesen möchtet und dabei gemütlich mit uns quatschen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne mitlesen. ABER jedem steht es frei zu wählen, welches Buch er an diesem Wochenende lesen möchte. Krimi, Thriller, Comic etc.  Das ganze findet sozusagen in Kooperation mit unserer Lesechallenge „Zukunft vs. Vergangenheit“ statt, aber ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, einfach so mitzulesen! Wir freuen uns über jeden. :) - auch über Leser, die erst später einsteigen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Was? Wie? Wann? Sinn eines Lesemarathons ist es, sich mal wieder Zeit zu nehmen, möglichst viel zu LESEN – und man kann hier mit anderen plaudern! Um den Austausch anzuregen, werden immer wieder FRAGEN in den Raum geworfen, die beantwortet und diskutiert werden können. Wie viel ihr lest oder schreibt, ist euch selbst überlassen. Jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) sich zu Beginn des Marathons ein ZIEL setzen (klassischerweise Seitenzahlen, aber man kann da auch kreativ sein). Am Ende kann man so ein Fazit ziehen, ob das Ziel erreicht wurde. Ab Freitag (15:00 Uhr) werden immer wieder Fragen (oder Aufgaben gestellt), die man beantworten (bzw. bearbeiten) kann. Der Lesemarathon endet am Sonntag (11.09.) um 24 Uhr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Falls euch Fragen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schicken :) Das  „Konzept“ ist gerade noch in Planung!Außerdem könnt ihr eure Fragen auch an:🌿 @BlueSunset🌿  @stebec schicken!  Beide planen dieses Wochenende aktiv mit!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Teilnehmer:📌 Stebec [ ❌ 200 Seiten  / 20 Hinkelsteine]- insgesamt: 250 Seiten gelesen- 2 Bücher beendet _______________________________________________________________📌 BlueSunset [ ❌ festgelegtes Ziel: ca. 400 Seiten ]               - 476 Seiten gelesen (19 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 19 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 MissSnorkfräulein [ ❌ festgelegtes Ziel: 200 Seiten ] - 512 Seiten gelesen (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 28 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 7 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 60 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 katha_strophe [ ❌ festgelegtes Ziel: 260 Seiten]- 268 Seiten gelesen (10 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+  6 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 4 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 25 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Knorke [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten]  - 410 Seiten gelesen (16 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 weiß/blau*BonusHinkelsteine► 22 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 sternchennagel [❌ festgelegtes Ziel: 100 + Seiten]- 470 Seiten gelesen ( 18 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 Hinkelstein als 🎁+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 34 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼 _______________________________________________________________📌 SchCh121 [ ❌ festgelegtes Ziel: 600 Seiten]  - 830 Seiten gelesen (33 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 Bonushinkelsteine► 38 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Vucha [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ] - 679 gelesene Seiten (27 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 1 Hörbuch beendet (3 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 16 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 1 DoctorWho*BonusHinkelstein+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 68 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Watseka [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten ]_______________________________________________________________📌 mysticcat  [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten] - 433 gelesene Seiten (17 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 0 BonusHinkelsteine►  27 Hinkelsteine  + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 pinucchia [❌ festgelegtes Ziel: 150 Seiten ]- 224 gelesene Seiten (8 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 29 weiß/blau*BonusHinkelsteine+10 Pflanzen*Hinkelsteine► 53 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 AnnikaLeu  [ ❌ festgelegtes ZIel: ca. 500 Seiten]- 512 gelesene Seiten (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 59 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 29 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 114 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Mitchel06 [ ❌ 400 Seiten  / 4 Hinkelsteine ]+ 4 weiß/blau*BonusHinkelsteine- insgesamt: 100 Seiten gelesen- ? Bücher beendet_______________________________________________________________📌 Lrvtcb [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ]- 191 gelesene Seiten (7 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 12 Hinkelsteine _______________________________________________________________

• Liebe ich seit meiner Kindheit ♥

01. July 2016 um 17:50

Art: Comic Seiten: 48 Reihe: Teil 1/35 Verlag: Egmont Comic Collection Inhalt sollte bekannt sein ;) Meine Meinung: Ich bin schon seit meiner Kindheit ein riesengroßer Asterix & Obelix Fan. Seien es die Comics, die Zeichetrick- oder Realfilme. Ich liebte die beiden und ihr Dorf einfach nur. Der erste Band gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbänden, aber dennoch finde ich, dass er klasse ist. Ein Dauergrinsen konnte ich mir während des Lesens nauf keinen Fall verkneifen, denn wie die Römer da veräppelt werden, ist einfach zu geil. Mir gefällt vor allem der Zeichenstil von Uderzo ! Es ist eben älter & das gefällt mir...der ganze Band wirkt nicht wie manch andere Comics der Neuzeit wie glatt geschliffen, sondern ist eben wirklich toll gezeichnet. Gosccinny überzeugt mit den lustigen Texten. Die Story ist flott, es gibt viel zum Schmunzeln oder Lachen & sie ist einfach Kult !! Bewertung: Wie gesagt, nicht mein Liebling der Reihe, aber meinen Spaß hatte ich dennoch. Von mir gibt es: 5 von 5 Sterne

• Frage zu "Asterix Band 01 - Asterix der Gallier" von Albert Uderzo

robert

robert

Hallo, ich kenne Asterix, Asterix der Gallier ist der erste Band, aber welcher ist der beste? Kann man das so sagen, möchte nur einen lesen mal so...

13. August 2010 um 22:11

"Wir befinden uns im Jahre 50 n. Chr.! Ganz Gallien ist von Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsmaen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten!" So fängt der erste Asterix-Band an. Wer kennt sich die, die Anfangsworte. Diese erste Band behandelt vor allem die Vorstellung der einzelnen Charaktere wie eben Asterix, Obelix, Miraculis, Troubadix, Majestix usw. Und warum das kleine Dorf so unbesiegbar ist. Dank des Zaubertrankes von Miraculix (der nichts mit Spaghetti-Sauce zu tun hat) und dem Helden der Geschichte - Asterix. Ein toller Auftakt zu einer Comic-Serie, die mittlerweile Kultstatus erreicht hat. Und da darf natürlich eins nicht fehlen: "Die spinnen, die Römer!"

rallus

rallus

24. June 2010 um 16:06

Vorstellung der Kultfigur Asterix, wann alles begann die Rolle der einzelnen Figuren, der Römer und des geheimen Zaubertrankes.

Holger Weinbach

Holger Weinbach

22. January 2010 um 08:24

Ja, der erste Band ... ein Klassiker und absolut empfehlenswert. Interessant ist auch zu beobachten, wie die Figuren innerhalb des Heftes zeichnerisch zu ihrer Form gefunden haben. Bei einigen dauert dieser Prozess sogar mehre Bände an. Das erste Werk aus einer großartigen Reihe.

11. November 2009 um 15:48

Diese göttlichen Comic-Klassiker sollte niemand verpassen. Auch beim mehrmaligen Lesen amüsiert man sich immer wieder!

Beagle

Beagle

13. November 2008 um 17:18

Der erste Band ist noch nicht so gut wie die späteren.

katermurr

katermurr

27. April 2008 um 22:33

die ersten waren die besten und DER ERSTE war eine Revolution.... in der heutigen Zeit fast nicht mehr vorstellbar....

11. April 2008 um 23:44

Ein Klassiker der Comicliteratur. Es macht einfach immer wieder Spaß, es zu lesen.

Kate

Kate

28. October 2007 um 18:23

Einfach ein Klassiker unter den Comics die man gelesen haben sollte

digidemo

digidemo