Conja

Alle Bewerbungen

♦♦♦ Dies ist keine Leserunde und es gibt keine Bücher zu gewinnen♦♦♦

♥♥♥♥Die Werwölfe von Düsterwald - Asterix der Gallier♥♥♥♥

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten, und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen...

Wichtig! Wenn jemand dreimal die Abstimmung verpasst, wird er aus der aktiven Spielrunde ausgeschlossen (bei Nicht-Melden auf Nachrichten evtl. auch früher!). Die Rolle kann dann einer der ausgeschiedenen Spieler übernehmen.

Die Runde startet am 27.08.2016. Bis dahin könnt ihr euch anmelden. Die Rollen werden zu Beginn per PN mitgeteilt.

Jeder Tag/jede Nacht dauert 24 Stunden.
Der Tag/Nachtwechsel wird normalerweise abends gegen 21 Uhr sein, da das nicht immer klapppt, achtet auch auf die Ankündigung im jeweiligen Tages-/Nachtpost.

Teilnehmer:

• 0 Verfluchte
  • -1 Werwölfe
  • 1 Werwolfschamane
  • 1 Wolf ohne Rudel
(Wer der einsame Römer ohne Rudolf war, erfahrt ihr erst am Ende der Runde ;-) )

Der Ablauf:
Zwei Parteien spielen gegeneinander. Die Dorfbewohner versuchen die Werwölfe zu enttarnen, bevor diese, das ganze Dorf "fressen". Die Werwölfe versuchen dementsprechend die Dorfbewohner zu "fressen" bevor diese ganz enttarnt sind. Zusatzrollen mit bestimmten Funktionen helfen hierbei jeder Partei.

Das Ziel:
Die jeweils andere Partei komplett unschädlich zu machen!

Es gibt übrigens auch eine Gruppe hier zu unseren Werwolfrunden und wir freuen uns über jeden, der dort noch dazukommt: http://www.lovelybooks.de/gruppe/1254354561/die_werwoelfe_von_duesterwald/

Autor: René Goscinny
Buch: Asterix der Gallier

AnnikaLeu

Alle Bewerbungen
@Conja

Na hoppla husch, das geht ja zügig voran *whoopwhoop^^*lach

Vucha

*freu* hier bin ich

2,354 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@_Buchliebhaberin_

Ich hab auch in unserer Gruppe unter "Vergangene Runden" immer vermerkt, wer gewonnen hat :)

Es steht 3 zu 2 für die Bösen ;) Dorfis haben bei HP und den Disney-Prinzessinnen gewonnen, bei Schlümpfen, Alice und Asterix haben die Bösen gewonnen^^

Mitchel06

@katha_strophe

Ich will ja nichts sagen aber immer wenn die Bösen gewonnen haben, bin ich dabei gewesen :D

@Mitchel06

Du hast also am öftesten von uns gewonnen, oder was? :D 5/5?

Mitchel06

5/5 stimmt genau :D ich hoffe mal die Serie reißt nicht ab :D

AnnikaLeu

@Mitchel06

what? also das ist ja... eine Unverfrorenheit!

_Buchliebhaberin_

@katha_strophe

Uups, ich sollte echt öfter in der Gruppe vorbeischauen :'D Ich finde die Gruppen hier auf LB nur immer so unübersichtlich und ich verschussel das auch immer, dass ich in einer bin xDD

Spielleiterspielfazit

Ich pushe hier nochmal kurz die neue Runde, Start am Sonntag! :) https://www.lovelybooks.de/autor/Matthew-Reinhart/Game-of-Thrones-1069053885-t/leserunde/1322615748/

(Mir ist grad aufgefallen dass ich das ausversehen in die Würfel-Runde gepostet hab, dabei wollt ichs hier reinschreiben^^)