René Goscinny , Albert Uderzo Asterix latein 09

Inhaltsangabe zu „Asterix latein 09“ von René Goscinny

Die einen brüsten sich mit einzelnen lateinischen Zitaten aus Asterix-Comics - die anderen lesen die Gallier-Geschichten gleich in Gänze in lingua latina. Denn die Asterix Latein-Bände sind für Schüler und Lehrer eine tolle Alternative zu De bello gallico.
Auch Fans der totgesagtesten aller Sprachen kommen so in einen besonderen Lesegenuss.
Jedem Asterix Latein-Band liegt ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen und deren Übersetzung bei.
Mit Asterix auf Lateinisch wird selbst eine Doppelstunde Latein fakultativ am Freitagnachmittag zu einem humorvollen Vergnügen!

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition