René Goscinny Asterix und die Goten

Inhaltsangabe zu „Asterix und die Goten“ von René Goscinny

Die Kulthörspiele mit Asterix & Obelix!

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein!
Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Römern Widerstand zu leisten.

Die Abenteuer von Asterix, die von René Goscinny und Albert Uderzo vor mehr als 50 Jahren erschaffen wurden, zählen zu den beliebtesten und erfolgreichsten Comics überhaupt. Die witzigen Geschichten des kleinen, listigen Kriegers gibt es auch als Hörspiel.
Gefährliche Aufträge werden ihm bedenkenlos anvertraut. Seine übermenschliche Zauberkraft verdankt er dem Zaubertrank des Druiden Miraculix. Der dickste Freund von Asterix ist Obelix. Seines Zeichens Lieferant für Hinkelsteine, großer Liebhaber von Wildschweinen und wilden Raufereien, ist er stets bereit, alles stehen und liegen zu lassen, um mit Asterix durch Dick und Dünn zu gehen.
Spannende Geschichten aus einer Zeit, in der - fast! - ganz Gallien von den Römern besetzt war.

Folge 7 - Asterix und die Goten
Alle Jahre wieder treffen sich die gallischen Druiden im Karnutenwald, um den Druiden des Jahres zu wählen. Da darf Miraculix nicht fehlen - und tatsächlich gewinnt er die Wahl. Aber dann wird er von den Goten entführt. Höchste Zeit für Asterix und Obelix, sich auf die Suche nach ihrem Druiden zu machen - und ihn auf ihre Weise aus den Händen der schrecklichen Goten zu befreien.

Gesamtspieldauer: ca. 42 Minuten

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit