René Goscinny Asterix und die Wikinger

Inhaltsangabe zu „Asterix und die Wikinger“ von René Goscinny

Das Buch zum Filmstart am 11. Mai 2006 Der Filmstart des neuen "Asterix"-Trickfilms "Asterix und die Wikinger" ist in Deutschland für den 11. Mai 2006 angekündigt. Der Film basiert auf dem Album "Asterix und die Normannen" und ist durch eine Art komisches "road movix" bei den Wikingern erweitert worden. Neben dem frisch aufgelegten Album "Asterix und die Normannen" (für das Albert Uderzo eigens ein neues Buchcover kreiert hat) präsentiert die Ehapa Comic Collection auch ein Buch zum Film mit Screenshots und der kompletten Filmstory. Die Normannen fürchten sich vor nichts und niemandem. Um diese "Bildungslücke" zu schließen, wollen sie ausziehen, um das Fürchten zu lernen. Ausgerechnet Gallien ist ihr Ziel! Ein Landstrich, dessen Bewohner bekanntlich nur die Angst haben, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Welten treffen aufeinander ... Der Trickfilm "Asterix und die Wikinger" wirkt wie ein Film mit richtigen Schauspielern. Eine großartige Animation und kongenialer Humor nimmt die Zuschauer aller Altersgruppen mit auf eine Reise in eisige Gefilde. Während Asterix und Obelix dem Packeis entkommen, gewinnt der Normanne Grautvornix an Charisma und Präsenz und wird zudem von einer schönen Wikingerin begleitet, von der noch viel die Rede sein wird.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason