Der kleine Nick

Positiv (77):
berkas avatar

Kritisch (4):
Bella_Ss avatar

Inhaltsangabe zu "Der kleine Nick"

Wisst ihr, wer der schlauste und frechste kleine Bengel weit und breit ist? Ihr habts natürlicherraten: der kleine Nick! Er läßt sich einfach keine Gelegenheit entgehen, seine Umwelt in Angst und Schrecken zu versetzen - und seine Freunde sind nicht viel besser.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:28.03.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.07.2012 bei Diogenes erschienen.

Nelings avatar
    Nelingvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Niedliche Geschichten über einen kleinen Jungen seine Familie und Freunde, immer wieder zum Schmunzeln, toll auch die Sempe-Karikaturen.
    Der kleine Nick- ein Buch nicht nur für Kinder

Den kleinen Nick muss man einfach gernhaben. Es ist ein Kinderbuch, das aber auch für Erwachsene amüsant ist. Ich mag die heiteren Geschichten und empfehle sie mit 3,5 Sternen.

S
    Sabrina Dvor 7 Jahren

18 Kurzgeschichten aus dem Leben des Schulkindes Nick

Fazit: Könnte amüsanter sein, wenn der Kleine nicht dauernd heulen oder prügeln würde, etwas eintönig

blauerklauss avatar
    blauerklausvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Nick" von René Goscinny

Ein wunderbares Buch zum Vorlesen, zum Selber lesen, zum wieder lesen und auch für Leseanfänger. Die Streiche und Abenteuer des kleinen Nick sind einfach zeitlos, die meisterhaften Illustrationen liebevoll und gekonnt. Hab' das Buch jetzt meinem Sohn vorgelesen. Wir haben uns beide vor Lachen gekugelt. Nick würde sagen "Ein echt prima Buch".

Blacky0612s avatar
    Blacky0612vor 8 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Nick" von René Goscinny

Der kleine Nick ist ein Buch, welches ich gerne zu meiner Schulzeit gelesen habe, aber auch jetzt noch sehr gerne lese. Es sind lustige Kurzgeschichten über einen kleinen Jungen und seine Streiche über die man doch immer mal wieder schmunzeln muss. Und manchmal kommen doch auch ein paar Erinnerungen auf an die eigene Kindheit.

Denise93s avatar
    Denise93vor 9 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Nick" von René Goscinny

Es sind wirklich witzige Geschichten über einen kleinen Jungen, der mit seinen Freunden die täglichen kleinen Abenteuer eines Jungenlebens erleben. Er prügelt sich mit seinen Freunden und treibt die Erwachsenen in den Wahnsinn und selbst wenn alles im Chaos endet, fand er doch, dass es ein tolles Spiel war. Bei einigen Stellen kann man ein Lachen oder zumindest ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Da wünscht man sich gleich selbst noch mal so klein zu sein und unbeschwert durchs Leben zu gehen.

SeseHannovers avatar
    SeseHannovervor 10 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Nick" von René Goscinny

Das kann ich heute sogar noch lesen.

literats avatar
    literatvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Nick" von René Goscinny

Lustiges Buch für Jungs, mit einem wunderbar trockenen Humor. Mein Sohn und ich, wir haben herzhaft gelacht.

Bella_Ss avatar
    Bella_Svor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Mich reißt es nicht vom Hocker. Ich verstehe den Hype nicht. Vielleicht bin ich zu alt? Zu meiner Kindheit gehörte der kleine Nick nicht.
    berkas avatar
    berkavor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Herrliche Geschichten aus der Sicht eines kleinen Jungen, durch die Sempe-Karikaturen treffend illustriert.
    tofos avatar
    tofo