Der kleine Nick ist der Beste

Der kleine Nick ist der Beste

Inhaltsangabe zu "Der kleine Nick ist der Beste"

Nick ist Klassenbester! Im Diktat hat er nur sieben Fehler gehabt - einen halben Fehler weniger als Adalbert, der Liebling von der Lehrerin! Nick ist so stolz, dass er nach der Schule sofort nach Hause rennt, anstatt noch mit den Kameraden zu spielen. Mama gibt ihm einen Kuss und beginnt gleich, einen Schokoladenkuchen zu backen. Aber Papa sagt nur kurz 'Sehr schön, mein Junge!', setzt sich dann in seinen Sessel und liest Zeitung. Da bekommt der kleine Nick einen Wutanfall. Nee wirklich, ist doch wahr! Bei schlechten Noten wird Papa immer sauer, und wenn Nick einmal der Beste ist. Otto - das ist Nicks bester Freund - hat schon Recht. Nämlich am nächsten Tag hat er gesagt: 'Also, die Papas und die Mamas, die soll mal einer verstehen!'

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Diogenes