René Goscinny Der kleine Nick ist wieder da!

Inhaltsangabe zu „Der kleine Nick ist wieder da!“ von René Goscinny

2005 wurden 80 in einem Koffer entdeckte Abenteuer des kleinen Nick "eine Sensation" und der Kinderbuchbestseller des Jahres. Soeben kam die Meldung aus Frankreich: Der kleine Nick ist wieder da! Mit 45 neuen Abenteuern des weltberühmten Lausbuben. Und weil darunter einige ohne Illustrationen waren, sind viele Geschichten neu illustriert von Sempe.

Supersüß! Schon als Kind einfach ,,prima" und einen Reread immer wieder wert!

— Melvadja

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

Pip Bartlett und die magischen Tiere 2

Magisch - Für alle großen und kleinen Einhornfans

MelE

• Prima, Bauplatz & Butterbrot

Der kleine Nick ist wieder da!

ErleseneBuecher

19. April 2013 um 14:43

Ein prima Buch! Es ist zwar das letzte Buch einer ganzen Reihe von Nick-Geschichten, die ich nicht gelesen habe, das macht aber nichts. Es sind kurze Geschichten, die nicht wirklich aufeinander aufbauen, in denen aber immer wieder diesselben Figuren vorkommen, wie Nick, seine Eltern, seine Schulfreunde, die Pausenaufsicht, Der Nachbar Herr Bleder und viele mehr. Ein wirklich herzerfrischendes Buch mit unterhaltsamen Geschichten, die ans Herz gehen und amüsieren. Man findet sich doch irgendwie darin wieder, obwohl es eine etwas andere Zeit dmals war. Vor allem die Beziehung zwischen Nicks Vater und dem Nachbarn Herrn Bleder ist klasse. Eine wirkliche Freude, diese Anekdoten zu lesen. Am meisten gelacht, habe ich bei der Geschichte “Eine Überraschung für Oma”. Insgesamt: Prima! Bewertung: 5 von 5 Punkten

• Rezension zu "Der kleine Nick ist wieder da!" von René Goscinny

Der kleine Nick ist wieder da!

metalmel

30. January 2007 um 10:34

Wie immer ist der Kleine Nick recht lustig, auch wenn er nicht die Klasse seiner Vorgänger erreicht.