René Goscinny , Rufus Beck (Sprecher) Der kleine Nick spielt Fussball

Inhaltsangabe zu „Der kleine Nick spielt Fussball“ von René Goscinny

Wenn Nick und seine Bande Fußball spielen, ist die Mannschaftsaufstellung das kleinste Problem. Adalbert, der Klassenerste, wird Schiedsrichter. Keiner kann ihn besonders gut leiden, aber weil er eine Brille trägt, kann man ihn auch nicht richtig verhauen, und für den Schiedsrichter ist das ideal. Die Frage, wer Mannschaftskapitän wird, ist schon schwieriger, denn alle wollen Kapitän sein. Und dann gibt es noch ein Problem: Wo spielt Franz mit? Jede Mannschaft will ihn haben, denn wenn Franz den Ball hat, kann ihn keiner aufhalten. Da ist Streit vorprogrammiert. Aber das ist gar nichts im Vergleich zu dem, was passiert, wenn die Eltern sich in ein Fußballspiel einmischen! Und am
meisten Spaß macht es, im Klassenzimmer Fußball zu spielen."

Nur 2 der 4 Geschichten handeln vom Fußball - ansonsten typische Nick-Komik :)

— berka

Nevermoor