Nelings avatar

loveisfriendships avatar

Ich liebe den kleinen Nick!

Inhaltsangabe zu "Der kleine Nick und die Mädchen"

Die Mutter des kleinen Nick hat ihm erlaubt, seine Schulkameraden zum Kakao einzuladen. Er hat auch Marie-Hedwig eingeladen. Marie-Hedwig hat unheimlich blonde Haare und blaue Augen. Und sie ist ein Mädchen. Nicks Freunde finden das gar nicht gut, denn sie spielen nicht mit Mädchen - nee, wirklich, das wär ja noch schöner ...

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:25.05.2016

Nelings avatar
    Nelingvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Der kleine Nick ist ein echter Junge und findet die meisten Mädchen blöd. Aber hier sind einige die ihm imponieren. Süß !
    Der kleine Nick und die Mädchen

Der kleine Nick ist ja sehr bekannt , hier ist das 4. Buch, welches ich von ihm las.
    Als waschechter Junge der eine Knabenschule besucht, hat er wenig Kontakt zu Mädchen und  findet die meisten blöd. Aber hier sind einige die ihm imponieren.

Wie schon in den  anderen Büchern sind auch hier die Geschichten des Schöpfers von Asterix und Obelix  niedlich und schön bebildert von Sempe.

Süß ! Nette heitere Geschichten für zwischendurch und nicht nur für Kinder.

Speckelfes avatar
    Speckelfevor 6 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Nick und die Mädchen" von René Goscinny

Ein weiteres niedliches kleines Buch vom kleinen Nick, diesmal mit Geschichten über "die Mädchen". Lustig, kurzweilig und mit den bekannten und sehr genialen Zeichnungen, die perfekt zu den Geschichten passen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Nick und die Mädchen" von René Goscinny

In "Der kleine Nick und die Mädchen" werden einzelne Geschichten aus dem Leben von Nick erzählt. Der kleine Junge ist ein aufgewecktes kleines Bürschchen, welches nur "Unsinn" im Kopf hat und sich dabei aber für ganz brav hält.
    Alles in allem sind die Geschichten ganz amüsant und insbesondere fü Leseanfänger sehr zu empfehlen.

loveisfriendships avatar
    loveisfriendshipvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe den kleinen Nick!
    tofos avatar
    tofo