René Goscinny , Jean-Jacques Sempé Der kleine Nick und die Schule

Inhaltsangabe zu „Der kleine Nick und die Schule“ von René Goscinny

Die Abenteuer des kleinen Nick in der Schule. Heute morgen beispielsweise müssen der kleine Nick und seine Kameraden einen Test machen. Ein Test, da muß man so kleine Zeichnungen machen, und der Doktor sieht nach, ob man vielleicht verrückt ist. An einem anderen Tag hat Chlodwig eine neue Brille. Oder Joachim hat Ärger. Oder viele Geschichten mehr.

Schmunzelgarantie nicht nur für Kinder!

— Neling

Sprichst du Schokolade?

Tolles Buch über Freundschaft und Integration, nicht nur für Kinder und Jugendliche!

leseratte_lovelybooks

Die schlimmsten Kinder der Welt

Englischer Humor vom Feinsten

Kruemel2006

Gangster School - Die Bruderschaft des Bösen

Obwohl ich keinen richtigen Zugang zum Buch gefunden habe, ist es eine gelungene Fortsetzung die mich gut unterhalten konnte

_Vanessa_

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Zauberhaft schön und wunderbar magisch! Ein toller Reihenauftakt, der zum Träumen und Mitfiebern einlädt!

CorniHolmes

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein ganz hinreißendes Buch für kleine und große Leser! Ich hab's wirklich genossen, mit den Kindern nach geheimnisvollen Düften zu suchen :)

SomeBody

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Spannend, mysthisch und nicht nur für Kaninchenfans. Als Held wird man nicht geboren, in die Rolle muß man hineinwachsen!

danielamariaursula

Neling

04. April 2018 um 12:48

Noch ein humorvolles Buch über den kleinen Nick und seine Schulfreunde.
    Diesen kleinen Jungen muss man einfach gern haben. Der Verfasser von Asterix und Obelix hat mit dem kleinen Nick eine amüsante Figur erschaffen und es ist lustig zu lesen, wie der kleine Nick und seine Freunde das Leben sehen. Schön auch die Sempekarrikaturen.

Schmunzelgarantie nicht nur für Kinder! 3,5 Sterne!

• Rezension zu "Der kleine Nick und die Schule" von René Goscinny

Speckelfe

17. March 2012 um 12:14

16 niedliche kleine Geschichten mit wunderbarem Witz, garniert mit den tollen und sehr passenden Zeichnungen von Sempè. Genau das Richtige für einen entspannten Lesegenuss!

• Rezension zu "Der kleine Nick und die Schule" von René Goscinny

Buchlein