René Goscinny , Jean-Jacques Sempé Histoires inédites du Petit Nicolas

Inhaltsangabe zu „Histoires inédites du Petit Nicolas“ von René Goscinny

Der kleine Nick wird 50 – und Reclam feiert mit. In der Tat sind 50 Jahre vergangen, seit die erste Petit-Nicolas-Geschichte erschienen ist, am 29. März 1959 in 'Sud-Ouest Dimanche'. Gealtert sind die Geschichten keinen Tag. In der Roten Reihe erscheint jetzt der zweite Band (nach UB 19712) mit bisher nicht in Buchform veröffentlichten Texten, die Anne Goscinny 2003 im Nachlass ihres Vaters entdeckt hatte und die in Frankreich inzwischen über 1 Million mal verkauft wurden: ›La nouvelle‹ – ›Le médicament‹ – ›Signes de piste‹ – ›Chez le coiffeur‹ – ›Mémé‹ – ›Le tas de sable‹ – ›Le miroir‹.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau