René Goscinny Lucky Luke / Die Eisenbahn durch die Prärie

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke / Die Eisenbahn durch die Prärie“ von René Goscinny

René Goscinny prägte als geistreicher Texter über Jahrzehnte hinweg die von Morris ins Leben gerufene Western-Parodie "Lucky Luke". Dass sein erstes Szenario zu Lucky Luke für das Album "Die Eisenbahn durch die Prärie" entstand, blieb den Lesern lange Zeit unbekannt, denn sowohl die Erstveröffentlichung im Magazin "Spirou" als ach die spätere Alben-Ausgabe verwiesen auf Morris als Texter und Zeichner. Anknüpfend an den Erfolg des letzten Lucky-Luke-Albums "Die Reisschlacht", worin Kurzgeschichten älteren Datums dem breiten Publikum präsentiert wurden, gliedert die Ehapa Comic Collection nun "Die Eisenbahn durch die Prärie" als Band 79 in die Lucky Luke-Albenreihe ein. Ein Vorwort des Experten Horst Berner klärt den interessierten Leser über die Editionsgeschichte dieses Bandes auf und begründet somit die Aufnahme dieses klassischen Materials in die Reihe.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1