Der lautlose Wächter

von René Grigo
Der lautlose Wächter

Yoyomauss avatar

Inhaltsangabe und Story stimmen gar nicht überein

Inhaltsangabe zu "Der lautlose Wächter"

In düsteren Nächten steigt er herab, um über diejenigen zu wachen, die den Kräften der Hölle hilflos ausgeliefert sind. Er ist der lautlose Wächter und sein Kampf hat eben erst begonnen.

Ausgabe:E-Buch Text

Kurzmeinung: Inhaltsangabe und Story stimmen gar nicht überein
    Inhaltsangabe und Story stimmen gar nicht überein

Zum Inhalt:

Eigener Eindruck:
    In den Tiefen der Hölle muss der Unterteufel Zampeth im Kerker verweilen, da er zum wiederholten Male aus der Hölle ausgebrochen ist und ein Leben unter den Sterblichen leben wollte. Durch einen dummen Zufall ist seine menschliche Hülle aber ums Leben gekommen und so findet sich der Unterteufel in den Verließen der Hölle wieder, wo er durch den Dämon Brokat gefoltert und gedemütigt wird. Durch Zufall erfährt Zampeth, wo sich ein neues Tor in die Menschenwelt aufgetan hat - nun muss er nur noch einen Weg finden, seiner Qual zu entkommen und wieder in die Menschenwelt zu gelangen.

"Der lautlose Wächter" aus der Feder von René Grigo ist ein eshort, den man kostenlos im Tolino-Shop erhalten kann. Entgegen der Inhaltsangabe handelt es sich aber bei dieser Kurzgeschichte nicht um jemanden der "bei Nacht hinab steigt und über diejenigen wacht, die den Kräften der Hölle hilflos ausgeliefert sind", sondern scheinbar um die Vorgeschichte jenen Wächters - das ist schon irritierend, aber wenn man sich auf die Geschichte einlässt, dann wird sie doch ganz passabel. Die Beschreibungen sind hier sehr gut, jedoch hat mir die Logik hier nicht so ganz gefallen. Denn zu Beginn wird erwähnt, dass Höllenkreaturen nicht sterben können - jedoch stirbt dann doch ein Dämon, was mich mehr als irritiert hat, das war für mich ein bisschen unrund. Auch die Umschreibung, dass sie ja alle so grausam sind... und dann mitten unter ihnen jemand der in die Menschenwelt will, um in Frieden zu leben. Das hat sich in meinen Augen auch ein bisschen gebissen.
    Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass die Story lesenswert ist. Es ist einmal etwas Neues, durchaus ausbaufähig, aber auch interessant zu lesen.

3 von 5 Sterne

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Die Geschichte war ursprünglich als Kurzgeschichte gedacht. Nach dem unerwarteten Erfolg ist mittlerweile auch eine Fortsetzung erhältlich.