René Hartge , Heike Laufenburg Pina die kleine Ameise

Inhaltsangabe zu „Pina die kleine Ameise“ von René Hartge

Man erzählt sich, dass in einem kleinen Ameisendorf am Fuße eines alten Mammutbaums ein Dorf existiert, in dem das Leben ruhig und schön ist. Das Leben in diesem Dorf kennt keine Welt außerhalb, denn der alte Baum steht auf einem Fels und das Dorf ist von vielen Felsen umgeben. In diesem Ameisen-dorf lebt die kleine Pina mit ihrem Bruder, ihren Eltern und dem Groß-vater. Von dort aus ziehen sie aus zu einer abenteuerlichen Wanderung, die das Leben aller Ameisen verändern wird.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla