René Hartinger Der Bernsteintropfen

Inhaltsangabe zu „Der Bernsteintropfen“ von René Hartinger

Heldin der Geschichte ist die 13-jährige Alicja. Nachdem Panzer ihre polnische Heimat überrollt haben, kommt das sensible, frühreife Mädchen als Kriegsgefangene nach Thüringen. Dort begegnet Alicja nicht nur einem finsteren Nazi und fürsorglichen Bauern, sondern auch der ersten Liebe: dem deutschen Jungen Max. Von ihm bekommt sie einen Bernsteintropfen geschenkt. Zunächst ein Symbol der Liebe, später ein Talisman, an den sich Alicja inmitten der schrecklichen Ereignisse klammert. Doch kann Alicjas unbeugsamer Wille am Ende wirklich stärker sein als die vernichtende Gewalt des Krieges?

Freue mich aufs Lesen! Nach einem gemeinsamen Schreibprojekt mit dem Autor vor ca. 10 Jahren, bin ich sicher, dass das Buch Tiefe erreicht!

— sandyseeber

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda