Der Bernsteintropfen

von René Hartinger
Der Bernsteintropfen

sandyseebers avatar

Inhaltsangabe zu "Der Bernsteintropfen"

Heldin der Geschichte ist die 13-jährige Alicja. Nachdem Panzer ihre polnische Heimat überrollt haben, kommt das sensible, frühreife Mädchen als Kriegsgefangene nach Thüringen. Dort begegnet Alicja nicht nur einem finsteren Nazi und fürsorglichen Bauern, sondern auch der ersten Liebe: dem deutschen Jungen Max. Von ihm bekommt sie einen Bernsteintropfen geschenkt. Zunächst ein Symbol der Liebe, später ein Talisman, an den sich Alicja inmitten der schrecklichen Ereignisse klammert. Doch kann Alicjas unbeugsamer Wille am Ende wirklich stärker sein als die vernichtende Gewalt des Krieges?

Verlag:Priwet Litera
Erscheinungsdatum:29.09.2011

sandyseebers avatar
    sandyseebervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Freue mich aufs Lesen! Nach einem gemeinsamen Schreibprojekt mit dem Autor vor ca. 10 Jahren, bin ich sicher, dass das Buch Tiefe erreicht!