René Junge Der Schlepper - Thriller

Inhaltsangabe zu „Der Schlepper - Thriller“ von René Junge

+++ Der neue Simon Stark-Thriller – Einführungspreis nur 99 Cent +++ Inhalt Ein neuer Auftrag für Simon Stark und sein Team steht an. Aus dem vermeintlichen Routine-Job entwickelt sich schnell ein hochbrisanter Fall. Wer ermordete die Frau, die einen Waisenjungen aufgenommen hat? Was hat es mit den Drohungen gegen den Auftraggeber tatsächlich auf sich? Je tiefer das Team um Simon Stark gräbt, desto alptraumhafter wird es. Als sie erkennen, dass sie es mit einem gewissenlosen Menschenschmuggler zu tun haben, der über Leichen geht, eskaliert die Lage. „Der Schlepper“ ist der vierte Roman in der Thriller Reihe um Simon Stark. Jeder Roman kann für sich gelesen werden und hat eine abgeschlossene Handlung. Weitere Thriller dieser Reihe: Aktenzeichen Tod Die Heuschrecke Unsterblich – Das Experiment

— janaka

Rasanter, anspruchsvoller Thriller.

— KyraCade
KyraCade
  • wahnsinnig spannender und aktueller Fall über eine menschenverachtende Schlepperbande

Der Schlepper - Thriller

30. December 2016 um 20:24

*Inhalt*Sophie Palmer und Simon Stark habe es nun endlich gewagt, sie haben die Agentur Palmer & Stark ins Leben gerufen und ihren ersten Auftrag haben sie auch schon. Martinus vom Verfassungsschutz bittet das Team sich um die Sicherheit von dem Flüchtlingslager von Peter Kleinschmidt kümmern.Dann überschlagen sich die Ereignisse, eine Frau wird ermordet und eine Truppe Vermummter will das Lager überfallen. Was weiß der kleine Junge, dessen Familie bei der Flucht umgekommen ist?Geht es um Ausländerfeindlichkeit oder steckt etwas ganz Anderes dahinter?*Meine Meinung*"Der Schlepper" von René Junge ist bereits der vierte Fall mit dem ehemaligen Elitesoldaten Simon Stark. Die Spannung ist von Anfang an ziemlich hoch, hält sich die ganze Zeit und endet mit einem fulminanten Finale. Gleich mit den ersten Worten zieht der Autor mich in den Bann. René Junge beschreibt die schönen Momente wie z.B. die Überraschungsparty für die Neueröffnung der Agentur genauso gut und detailliert wie die schreckliche, z.B. das Auffinden der Leichen am Strand. Was mir besonders gut gefällt ist die Aktualität der Themen: Flüchtlingsproblematik und Schlepperbanden. Erst habe ich gedacht, oh nein, nicht noch ein Thriller mit dem Thema, aber er ist komplett anders als die, die ich bereits gelesen habe. Der Autor führt den Leser gleich zu Anfang auf eine falsche Fährte und auch zwischendurch werden immer wieder falsche Spuren ausgelegt, echt genial!!!Das Wiedersehen mit den allbekannten Charakteren hat mir sehr gut gefallen und ich liebe jeden einzelnen auf seine ganz spezielle Art und Weise. Besonders berührt hat mich die Geschichte des kleinen Waisenjungen, den Amir nun unter seine Fittiche genommen hat. Nur aus Amir werde ich nicht schlau, irgendetwas scheint er zu verbergen. Diesen Zwiespalt zwischen gute und böse hat der Autor glaubhaft dargestellt.*Fazit*Diesen spannenden Thriller kann nur jedem empfehlen, Spannung und Aktualität werden großgeschrieben!!! Von mir bekommt er 5 Sterne.

• Anspruchsvoller Thriller

Der Schlepper - Thriller

03. October 2016 um 15:54

Nachdem Simon Stark den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat und nun eigentlich seine Aufträge selbst aussuchen möchte, ist der erste Fall nicht ganz selbst gewählt. Doch Stark und sein Team lassen sich davon nicht stören, erkennen sie schnell die Brisanz des Auftrags. Nach Drohungen kommt es zu einem Mordfall und Stark findet sich bald selbst in einer gefährlichen Situation wieder…René Junge lässt nichts anbrennen. Seine Thriller lassen nicht allzu lange auf sich warten und somit verliert der Leser nicht das Interesse. Einmal mehr wird der Protagonist in einen verzwickten Fall geschickt, den er mit viel Geschick lösen muss. Junge baut seine Handlung gezielt auf, verwebt immer wieder aktuelle Politik und Ereignisse in seine Geschichten und beleuchtet diese von mehreren Seiten. Die Spannung wird gekonnt aufgebaut und bis zuletzt gehalten. Immer wieder gibt es kleine Ereignisse, die die Spannung noch weiter vorantreiben und man fragt sich, wie kann der Autor diese Situation auflösen? Man liest immer weiter, weil man unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Manchmal werden Verbindungen zu den vorangehenden Büchern aufgezeigt, aber man muss diese nicht gelesen haben, um Der Schlepper zu verstehen.Junges Bücher sind für alle Liebhaber anspruchsvoller Thriller, die auch Sinn für Sozial- und Gesellschaftskritik haben.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec