RJunge

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Legenden aus der Zwischenwelt" ist eine Sammlung von Horror Kurzgeschichten.
Angesprochen sind Leser, die gern und regelmäßig Horror lesen.
Die Leserunde soll 20 Teilnehmer umfassen. Das Buch wird als Ebook zur Verfügung gestellt.
Ich freue mich über eine rege Diskussion und natürlich im Anschluss auch über ehrliche Rezensionen. Auch kritische Stimmen werden gehört.

Autor: René Junge
Buch: Legenden aus der Zwischenwelt

@RJunge

Horror ist immer gut, da mach ich gerne mit. :-)

Kitty411

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe Horrorkurzgeschichten, daher bewerbe ich mich für eins der ebooks!

Story 3: Dreamdevil

Diese Geschichte hat ein Thema zur Grundlage, das ich für unheimliche Storys immer wieder toll finde: Träume! Mir tat der kleine Harry leid, wie er unter seinen Albträumen leidet. Und seinen Therapeuten fand ich ausgesprochen sympathisch. Der soll Harrys Albträume nun beenden. Bei dieser Geschichte hat mir gut gefallen, wie man erst in den Traum abtaucht und wie sich dann plötzlich Traum und Wirklichkeit vermischen. “Du willst spielen, Doc? Dann spielen wir!” Den Moment fand ich wirklich gruselig. Dass am Ende ein böses Erwachen stehen würde, hatte ich schon geahnt. Trotzdem macht sowas einfach Spass.

Story 4: Unberührbar

Obwohl ich Mitch im Nullkommanichts absolut nicht ausstehen konnte, hat mir seine Geschichte am besten gefallen. Einfach, weil sie nicht auf Blut, Horror oder Ekel setzt. Stattdessen ereilt Mitch ein verhängnisvolles Schicksal. Bis dahin fand ich auch, dass er das gut verdient hatte. So ein Ar***, sorry! Die Szene in der Wüste war schön unheimlich. Und auch die Idee mit dem goldenen Band hat mir gefallen. Allerdings hatte ich schon geahnt, bei wem es enden würde. Und dann tat mir sogar Mitch leid.

Story 5: Die Weltlosen

Diese Geschichte ist für mich keine eindeutige Horrorgeschichte. Sie enthält auch einige Fantasyelemente. Für mein Empfinden zog sie sich hier und da etwas. Aber die Idee hat mir gefallen. Norah mochte ich sofort und anfangs hätte ich ihr niemals etwas Böses zugetraut. Bei solch harmlosen und nette Charakteren mag ich es immer besonders, wenn sie sich so böse entwickeln. Das hat Spass gemacht! Das Ende hatte es dann nochmal richtig in sich. Ein prima Abschluss für diese Sammlung an gruseligen Kurzgeschichten.

Gesamteindruck

Insgesamt hat mir “Legenden aus der Zwischenwelt” gut gefallen. Fünf Horror- bzw Gruselstories, denen tolle und sehr verschiedene Ideen zugrunde liegen. So ist die Sammlung schön abwechslungsreich. Bei einigen Geschichten fand ich die Enden allerdings etwas vorhersehbar. Und ich frage mich wirklich, wieso alle Geschichten in den USA spielen. Immerhin stammen sie aus der Feder eines deutschen Autoren! Geht etwa immer noch der Glaube um, solche Stories würden in Deutschland nicht funktionieren?

Story 4: Unberührbar
Beitrag einblenden

Schrecklich ist die Vorstellung, dass einem selbst mal so etwas widerfährt. Niemanden berühren zu können, ohne ihn dabei zu töten.

Wie es ausgeht und wo die goldene Linie Mitch hinführt, war mir sofort klar, daher hat es mir ein wenig die Spannung genommen.

Am Ende fragt man sich: Was passiert jetzt? Die Fähigkeit geht auf Pete über und tötet er dann seinen Vater, weil er noch in seinen Armen liegt? Welche von den 3 Entscheidungen wählt ein kleines Kind? In diesem Alter solch eine Entscheidung treffen zu müssen. Oje, wie schrecklich. :-/

Story 5: Die Weltlosen
Beitrag einblenden

Die Vorstellung, dass so etwas existieren könnte, ist schrecklich. Wie hat der alte Mr. Keepers es nur geschafft, dem Drängen des blauen Lichts zu widerstehen?
Grausige Vorstellung mit den Weltenlosen. Das wäre doch Stoff für ein eigenes, abgeschlossenes Buch, oder? :-D

Gesamteindruck

Alles in allem ein super Gesamtwerk mit dem ordentlichen Kick an Grusel und Horror.
Hier meine Rezi bei:

LovelyBooks:

meinem Blog:

Amazon:

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!