Cover des Buches Legenden aus der Zwischenwelt (ISBN: B00EZXOHMU)
Litiss avatar
Rezension zu Legenden aus der Zwischenwelt von René Junge

Legenden aus der Zwischenwelt

von Litis vor 10 Jahren

Litiss avatar
Litisvor 10 Jahren
Zunächst einmal vielen lieben Dank an René Junge für das Zurverfügungstellen des Buches, für die Teilnahme an der Leserunde sowie die kleinen gruseligen Moment im Alltag.

Zum Inhalt:
In diesem Buch sind 5 kleine Geschichten enthalten:

1. Animal Inside
Ben Leary ist schon lange unzufrieden mit dem Sexleben in seiner Ehe. Im Internet entdeckt er ein Wundermittel namens "Animal Inside" und staunt nicht schlecht als das Mittel tatsächlich bei seiner Frau wirkt. Leider verspricht es aber mehr als anfangs gedacht...

2. Stan
Stan wurde in seiner Kindheit von seiner Mutter misshandelt und weiß sich zu helfen, um die Erlebnisse als erwachsener Mann zu verarbeiten.

3. Dreamdevil
Der kleine Harry hat jede Nacht Alpträume von einem Teufel, der ihm seine Seele stehlen möchte. Seine Mutter bringt ihn zu einem Psychologen, der ihm helfen soll, seine Träume zu kontrollieren. Nur leider geht das Ganze nach hinten los und endet in einem Desaster.

4. Unberührbar
Mitchell Dunn wird von einem scheinbar gestörten Mann berührt, der auf offener Straße Menschen tot zusammensacken lässt. Seitdem ist für Mitch nichts mehr wie früher, denn die Berührung war nicht zufällig.

5. Die Weltlosen
Norah Parcs verkauft Antiquitäten in einem ärmlichen Viertel. Eines Tage zieht Mr. Keeper, ihr Nachbar, eilig fort und hinterlässt Norah Manuskripte. Nun ist sie die Hüterin der Weltlosen in diesem Bereich der Stadt - doch noch ahnt sie nicht, dass das Befrieden der Weltlosen nicht das einzige Problem ist.

Die Kurzgeschichten "Stan", "Dreamdevil" und "Die Weltlosen" konnten mich richtig begeistern. Nummer 1 ist für mich ganz klar der Dreamdevil. Grausig, dass es einem schier den Atem raubt.
Auch "Stan" ist nicht ohne. René Junge geht nicht gerade schonungslos mit seinen Lesern um und präsentiert die kalte, nackte Wahrheit des Lebens.
"Die Weltlosen" hat Potenzial für einen eigenen Roman.

Die beiden Kurzgeschichten "Animal Inside" und "Unberührbar" konnten mich nicht so ganz fesseln, weil schnell abzusehen war, worauf das Ganze hinaus läuft. Nichtsdestotrotz waren sie gut und jede Geschichte auf ihre Art und Weise schockierend. Aber was soll ich sagen; ich lasse mich halt gern überraschen.

Alles in allem tolle Kurzgeschichten für den kribbelnden Zeitvertreib mit einer guten Portion Düsternis und einer ordentlichen Prise Horror und Gewalt.