René Lüchinger Der Jacobs Weg

Inhaltsangabe zu „Der Jacobs Weg“ von René Lüchinger

Klaus J. Jacobs ist eine facettenreiche Persönlichkeit. Unternehmen wie Jacobs Suchard mit Weltmarken wie Jacobs Kaffee, Suchard, Milka und Tobler, aber auch Barry Callebaut und Adecco sind mit seinem Namen verbunden. Er entstammt einer jahrhundertealten Bauernfamilie, und von daher rührt seine Passion für Natur, Pferde und Kultur. René Lüchinger und Birgitta Willmann zeichnen in «Der Jacobs Weg» die Geschichte dieser aussergewöhnlichen Familie von der ersten urkundlichen Erwähnung im 14. Jahrhundert bis zur Gegenwart nach. Die Jacobs haben sich zu einer der bedeutendsten Unternehmerfamilien Europas hochgearbeitet. Klaus J. Jacobs, Vertreter der dritten Generation seit der Gründung des ersten Familienbetriebs, brachte die Firma in eine globale Umlaufbahn. Erstmals wird detailreich der dramatische Verkauf des Unternehmens an den US-Multi Philip Morris beschrieben und aufgezeigt, welche Rolle die Familie vor fast zwanzig Jahren bei diesem Entscheid gespielt hat.

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang