René Lejeune Die Engel, Geheimarmee des Himmels

Inhaltsangabe zu „Die Engel, Geheimarmee des Himmels“ von René Lejeune

Es ist eine Glaubenswahrheit, daß es Engel gibt, persönliche, unsterbliche Geschöpfe der unsichtbaren Welt. Jesus sagt von ihnen: «Sie schauen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel» (Mt 18,10). Als Gottes Boten in unserer Welt sind sie den Menschen zu Diensten, um sie auf den Weg des Heils zu führen. Und wie wunderbar, jeder Mensch, ohne Ausnahme, hat seinen eigenen Schutzengel! Er wacht über seine Seele bis zum Tod und geleitet ihn ins Jenseits. Die Schutzengel trachten ihre Schutzbefohlenen auf das Gute auszurichten, versehen ihren Dienst jedoch in unbedingter Achtung vor deren Freiheit. Am Vorabend des 3. Jahrtausends werden die Menschen sich der Engel mehr denn je bewußt. Was hat dieses Zeichen der Zeit zu bedeuten? Ihre Wiederkehr mit Macht führt zu seltsamen Einbildungen und überspannten Formen der Darstellung. Wie kann man sich da zurechtfinden? Diese Fragen beantwortet René Lejeune in dem vorliegenden Büchlein. Gestützt auf das Wort Gottes, bietet er Ihnen sichere Leitlinien auf Ihrer eigenen Suche nach den Engeln, vor allem nach Ihrem Schutzengel. Im zweiten Teil hat der Verfasser einige Gebete, Litaneien und eine Novene zu Ehren der Engel zusammengestellt.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen