René Magritte Magritte

Inhaltsangabe zu „Magritte“ von René Magritte

Magrittes rätselhafte Bilder, die stets die Frage nach Schein und Sein aufwerfen, lassen viel Spielraum für Deutungen. Und genau das macht sich dieses Buch zu Nutzen: Dreizehn Animationen und Pop-ups beleben und interpretieren berühmte Bilder Magrittes und erlauben damit eine ganz ungewöhnliche Annäherung an sein Werk. Der Zug, der auf einem berühmten Magritte-Gemälde aus einem Kamin fährt, kommt hier erst in Fahrt, wenn man das Buch öffnet; hinter einem Vorhang kommt ein Mann mit Melone zum Vorschein, und eine Rose füllt einen ganzen – jetzt wirklich dreidimensionalen – Raum.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis