René Martin Berechnungen in Excel

Inhaltsangabe zu „Berechnungen in Excel“ von René Martin

ENDLICH EINMAL RICHTIG GUT RECHNEN - Für alle Versionen ab Excel 97 - Berücksichtigt topaktuell Version 2007 von Excel - Erfordert nur geringe Vorkenntnisse - Zahlreiche wiederverwendbare Beispiele - Alle Buchbeispiele unter http://downloads.hanser.de und www.compurem.de Excel wird gerne für mathematische Berechnungen und als Datenquelle in Controlling und Statistik verwendet. Ein versierter Umgang mit seinen Formeln und Funktionen ist für einen korrekten Einsatz unabdingbar. Dieses Buch liefert eine praktische Einführung in das Arbeiten mit den verschiedenen Funktionen von Excel. In elf Kapiteln behandelt es z.B. logische Funktionen, Datumsberechnungen, Textfunktionen, Datenbank- und Matrixfunktionen, (finanz-)mathematische Funktionen, statistische Funktionen u.v.a.m. Das Buch zeigt zudem, wo typische Fehlerquellen auftreten und welche Hilfen Excel dem Anwender zur Verfügung stellt. Ein Kapitel zur VBA-Programmierung, mit der sich eigene Funktionen entwickeln lassen, rundet es ab. Die Beispiele, die den Funktionen und Möglichkeiten der neuen Excel-Version 2007 Rechnung tragen, illustrieren sehr anschaulich, fast spielerisch die formale Logik, die sich dahinter verbirgt.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist