René Schudel Funky Kitchen Club

Inhaltsangabe zu „Funky Kitchen Club“ von René Schudel

<b>René Schudels kulinarische Abenteuer in Buchform</b><br> Der sympathische Food-Jäger und Küchenwirbler René Schudel begeistert wöchentlich mit Funky Kitchen Club 100'000 Zuschauer. Auf seinen Fahrten kreuz und quer durch den «Alpinen Garten» entdeckt er so lauter Dinge, die Geniesser freuen. Nun ist sein Kochbuch da! Ein auffallend schönes, kompaktes Kochbuch, eigenwillig wie René Schudels Sendung, mit heraustrennbaren Einkaufslisten zu den Rezepten. René Schudel erzählt darin von seinen Kochabenteuern und von aussergewöhnlichen Menschen, die gute Dinge produzieren. Es enthält rund 60 Rezepte. Alle Bilder und Rezepte stammen aus René Schudels Sendung Funky Kitchen Club auf ProSieben. Für das Buch sind sie mit Texten ergänzt und zu einem Geschichtenbuch verwoben worden. So ist eine Art Album entstanden mit persönlichen Erinnerungen und den dazugehörigen Speisen. Wie immer im Funky Kitchen Club geht es ums Kochen und Essen als gesellschaftliches Ereignis. Auf Hochglanzbilder wurde bewusst verzichtet. Schudel: „Mein Buch ist ein Arbeitswerkzeug. Man kann es aufschlagen, herumbiegen, brauchen. Und es passt in jede Schublade. Man kann drei kaufen, eins für den Camper, eins für zu Hause und eins fürs Ferienhaus. Oder eins verschenken.“ Aus dem Inhalt Aus dem Vorwort: „... Mit Zutaten zu kochen, die schlicht für sich umwerfend sind, ist wirklich keine Zauberei. Das geht praktisch von alleine. Bleibt höchstens, eine gestrichene Tasse Vertrauen beizugeben und das Ganze mit viel Freude abzuschmecken. Mit einer solchen «Rezeptur» kann in der Küche nichts mehr schief gehen. Mein grösster Wunsch ist, ein bisschen von diesem Lebensgefühl und der Freude am Kochen zu vermitteln.“ René Schudel Rezeptbeispiele: Tarte Tatin mit Whisky-Sauerrahmeinlage | Mohans Burota-Pfanne | Spargel-Schnecken | Big Apple-Kabissalat | Sportlermüesli mit Smoothie | Caesar Salad mit Crispy-Shrimps und Guacamole-Tostadas | Basics: Einfache Grundbausteine zum Kombinieren | Indian Chicken-Curry | Burgenländischer Sautanz | Munder Safransuppe | Bündner Carbonara-Pizokel | Kürbis-Kokos-Suppe im «Büürli» mit Hackfleischspiess u.v.m.

Sex Story

Jazebel