René Staud The Classic Cars Book

• Porträts von automobilen Klassikern

The Classic Cars Book

R_Manthey

18. August 2015 um 09:31

Was man sich unter "classic cars" vorzustellen hat, wird gleich auf den ersten Seiten deutlich. Es sind dies folgende Legenden, die von Rene Staud in hervorragenden fotografischen Porträts vorgestellt werden: Alfa Romeo 6C 2500 Aston Martin DB2/4 Mk III Aston Martin DB5 Convertible Aston Martin DB AR1 Austin-Healey 100 Six Bentley Continental R-Type BMW 328 BMW 507 BMW M1 Bugatti Veyron Cadillac Eldorado Biarritz Cisitalia 202 Citroen DS 21 Ferrari 250 GT SWB Ferrari Dino 246 GT Ferrari F40 Ford Thunderbird Jaguar XK 120 Jaguar E-Type Lamborghini Diablo Lotus Esprit Maserati Sebring Maserati Ghibli Mercedes-Benz 300 SLR Coupe Mercedes-Benz 300 Sc Coupe Mercedes-Benz 280 SL Mercedes-Benz 600 Pullman Porsche 356 Speedstar Porsche 901 Porsche 911 Carrera RS 2.7 Rolls-Royce Silver Cloud III LWB. Staud setzt diese Schätze im wahrsten Sinne des Wortes glanzvoll in Szene, wobei er sie oft aus verschiedenen Standpunkten aufnimmt und gelegentlich auch Details ins Visier nimmt. Ergänzt werden diese Bilder durch kleine Texte von Jürgen Lewandowski. Am Ende dieses Bandes findet man alle Abgelichteten noch einmal in kleinen Bildern mit den wesentlichen technischen Daten. Für jeden, der sich für die automobile Geschichte interessiert, ist dieser schöne Band sicher ein tolles Geschenk.